G.Skill bietet 64 GByte großes DDR3-2400-Quadchannel-Kit für stolze 3.200 Euro feil
Um die Performance der aktuellen High-End-CPUs für den Sockel 2011 voll auszufahren, sollte vom Quad-Channel-Interface Gebrauch gemacht werden. G-Skill hat jetzt ein Kit herausgebracht, das acht DDR3-2400er Module mit der Gesamtkapazität von 64 GByte bereitstellt. Der Ableger der RipjawsZ-Serie soll mit stolzen 3.200 Euro zu Buche schlagen.
G.Skill hatte schon pünktlich zum Release der Sandy-Bridge-Extreme-Prozessoren passende Kits am Start. Geboten wurden seinerzeit bis zu 32 GByte große Quad-Channel-Kits im DDR3-2400-Format aus vier Modulen, respektive 64 GByte DDR3-2133 aus acht Einheiten. Jetzt legt G.Skill noch einmal eine Schippe drauf. Inzwischen hat der Hersteller ein Kit herausgebracht, das sich aus acht hochgezüchteten DDR3-2400-Modulen zu je 8 GByte zusammensetzt.
Das neue Monster-Kit wartet mit Latenzen von 10-12-12-31 auf, setzt eine Spannung von 1,65 Volt voraus auf und bietet XMP 1.3-Unterstützung. Um die Qualität sicherzustellen, will G.Skill die Module handverlesen haben. Wie der PCGH-Preisvergleich offenbart, verlangt der Hersteller so viel Geld, wie für mehrere Spielerechner ausreichen würde. Beim derzeit günstigsten Händler Alternate befindet sich das Kit für stolze 3.199 Euro im Zulauf.
Quelle: G.Skill

Da kauf ich mir doch gleich 2!
dann warte ich lieber noch 2 jahre, wenn überhaupt dann kosten die teile 320€, brauch doch keiner soviel ram, dann warscheinlich noch mit windows
8GB Ram langen eigentlich, vielleicht 16 GB, aber 64GB RAM, für VServer, OK, aber zum zocken
Ach die Reaktion auf meinen ersten Beitrag habe ich vorhergesehen, das macht mir keinen Kummer
Gleich hoch getaktete, mit besseren Timings gibt es doch schon viel billiger zu haben, aber nunmal kein Kit die aus 8GB Modulen bestehen aber das sie umso teurer sein müssen ist abzocke(400€ für ein 8GB Riegel).
Da fehlt klar Konkurrenz, Monopolstellung lässt grüßen.
dir hätte doch bewusst sein müssen das jemand so auf deinen beitrag reagiert. ^^ exclusive dinge haben exclusive preise so ist das nunmal. wenn diese riegel nunmal das maß der dinge sind kann man schonmal solch einen preis verlangen. jemand der einfach nur viel ram haben will wird sich die dinger nicht kaufen die sind wohl für andere zwecke. und genau deshalb war dein voriger kommentar sinnfrei.