Avexir: Neue Marke für Arbeitsspeicher im deutschen Handel
Avexir ist hierzulande zwar noch unbekannt, macht sich weltweit jedoch bereits seit 2006 einen Namen in der Speicherwelt. Ab sofort sind die Produkte von Avexir exklusiv bei Caseking erhältlich. Das Sortiment wird nach und nach erweitert, den Start machen die Serien Green, Budget, Standard und Blitz mit DDR3-1333-Modulen von 2 GB bis hin zum monströsen 16 GB-Kit.
In Deutschland kennt kaum jemand Avexir, da der Speicherspezialist bisher nur in internationalen Märkten tätig war. Der Berliner Onlinehändler Caseking bringt die Speicherriegel nun nach Deutschland und vertreibt diese exklusiv. Von der Budget- und Standard-Serie über Notebook-Speicher bis hin zu leistungsfähigen Komponenten für Gamer aus der Blitz-Serie erstreckt sich das Angebot der 2006 gegründeten Firma.
Die Blitz-Serie hat sich ganz den Bedürfnissen der weltweiten Gaming-Community verschrieben. Hierzu stehen verschiedene XMP-Profile zur Verfügung, welche über das BIOS mehrere Einstellungen ermöglichen. Darüber hinaus hat Avexir die Speicherriegel der Blitz-Reihe mit Kühlkörpern ausgestattet. Um eine gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, werden alle Avexir-Komponenten zu 100 Prozent handgetestet. Den Start bei Caseking macht die Blitz-Serie mit DDR3-1333-Kits in der Gesamtkapazität von 4 bis 12 GiByte. Weitere Modelle folgen in Kürze.
In der Standard-Serie reicht das Sortiment aktuell von einzelnen DDR3-1333-Modulen mit 2 GiByte Kapazität bis hin zum 16-GiByte-Kit bestehend aus 2x 8-GiByte-Sticks. In der Green-Serie wird eine deutlich niedrigere Spannung von 1,35 Volt statt der ansonsten gängigen 1,5 Volt verwendet. Erhältlich als Einzelriegel mit 2 und 4 GiB. Die Budget-Serie ist ebenfalls erhältlich als Module mit 2 und 4 GiB.
Reklame: Avexir-Produkte jetzt bei Caseking kaufen

......sind vielleicht gar nicht schlecht, jedoch: Wer lässt sich schon gerne auf Experimente ein bei RAM ?? Dann schon lieber "gestandene" Hersteller wie Corsair, Geil, Mushkin etc.
AVEXIR..?? Noch nie gehört..
Greets Winpo8T
Noch ein Dritthersteller...
Bis jetzt sind sie eben nur nicht als eigene Marke aufgetreten, sondern als Auftragsfertiger für bekannte Namen.
Natürlich erhoffen sie sich dadurch zusätzliche Verkäufe auf dem am Boden liegenden Speichermarkt. Verständlich, entweder schafft man sich einen zusätzlichen Absatzmarkt, oder man kann den Laden irgendwann dicht machen.
Avexir klingt Elixir doch recht ähnlich, mal sehen, ob Nanya sie deshalb verklagt.
Und es steht doch auch in den News dass Avexir nur neu auf dem deutschen Markt ist, sie aber bereits international ihre Produkte seit 2006 vertreiben?!
Avexir ist zwar neu auf dem deutschen Markt, aber nicht wirklich neu auf dem Weltmarkt. Als OEM-Hersteller bedienen Sie auch z.B. größere Speicherhersteller wie z.B. GEIL, Mushkin oder die ehemalige Sparte von OCZ. http://reviewstash.com/vi....