2.287,6 MHz effektiver RAM-Takt: Corsair bricht Weltrekord für AMD-Systeme
AMDs neue Chipsätze scheinen in Sachen RAM-Overclocking einiges besser zu machen als ihre Vorgänger. Corsair schafft satte 2.287,6 MHz effektive Taktfrequenz: Weltrekord.
Quelle: corsair.com
Corsair erreichte mit dem selektierten Edel-Arbeitsspeicher GTX4 DDR3 mit 2.287,6 MHz effektiver RAM-Taktrate den Weltrekord für AMD-Systeme. (3)
Erst kürzlich stellte Corsair die neue High-End-Module vor (PCGH berichtete). Die DDR3-Kits GTX4 wurden nun von Corsair selbst mit einem Phenom II X6 1090T kombiniert und den Weltrekord in Sachen RAM-Taktrate auf AMD-Systemen gebrochen: 2.287,6 MHz effektive Frequenz waren die Folge. Eine offizielle CPUZ-Validation gibt es natürlich. Ein CPUZ-Shot finden Sie in unserer Bildergalerie.
Testkomponenten:
• AMD Phenom II X6 1090T Black Edition CPU
• Asus Crosshair IV Formula Motherboard
• 4 GB Corsair Dominator GTX4 memory (2 DIMMs)
• Corsair Hydro Series H50 CPU Cooler
• Corsair Nova Series V64 SSD
• Nvidia Geforce 6600GT GPU
• Corsair Professional Series 850HX PSU
Weitere, interessante Artikel zum Thema RAM finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
• Flare: G.Skill stellt neue DDR3-Kits für AMD-Systeme vor
• PCGH-Einkaufsführer Arbeitsspeicher: Patriot bei DDR3-Speicher vor Corsair
• DDR3-2500 - G.Skill zeigt das derzeit schnellste Dual-Channel-Kit
• Corsair: Neue Dominator-RAM-Module mit 16 und 24 GiByte ab 1.000 US-Dollar
• RAM-Overclocking-Rekord für AMD-CPUs: DDR3-2007 CL7 mit Crosshair IV Formula (890FX) erreicht

Das ist nur der halbe Takt. Deine laufen wahrscheinlich mit 551,5 Mhz real und 1103 effektiv. Die hier laufen mit 1143 real und 2287,6 effektiv.
Wenn das bei dir der Realtakt wäre wär dein PC ein kleines Wunder^^
...o.k. ich geb zu der war schwach
Ist der Leistungsschub den Aufpreis wert? Ich denke nicht
Aber ich weiß die wollen ja nur nen neuen Rekord. Werden aber nicht so viel davon verkaufen im endeffekt ^^
mfG
Habe hier mitm PII 1055T und nem CIVF auch ohne Probleme 1103MHz laufen lassen können aber das mit 8-9-8-24 Timings und das mit "billigen" BBSE Riegeln (glaub ~45€/2GB und nicht $325 für 2GB wie bei den Corsair Riegeln).
Das ist nur der halbe Takt. Deine laufen wahrscheinlich mit 551,5 Mhz real und 1103 effektiv. Die hier laufen mit 1143 real und 2287,6 effektiv.
Wenn das bei dir der Realtakt wäre wär dein PC ein kleines Wunder^^
@6600GT:
Die Graka ist doch völlig egal. Dann lieber eine Stromsparende, die belastet das board weniger als eine GTX480 oder so.
kA ^^ vielleicht wegen der Abwärme, Temperatur, Kühlung, TDP,... ?
irgendwas wird wohl der Grund dafür sein ^^