Tuning Phenom: Die Bibel für AMD-Fans - Vorschau auf PCGH Extended 05/2009
Das ultimative Praxis-Kompendium für Phenom-Prozessoren finden Sie in der PC Games Hardware Extended 05/2009. Wir erläutern Ihnen, wie Sie Ihren AMD-Prozessor an die Leistungsgrenze bringen.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de
PC Games Hardware Extended 05/2009: der Titel
Quelle: http://www.pcgameshardware.de
Startseite des Extended-Teils in der PCGH 05/2009: Tuning AMD Phenom II
Die monatliche Extended-Ausgabe der PC Games Hardware 05/2009 enthält neben dem regulären Heft mit 8,5-GiByte-DVD 32 Seiten extra. Die aktuelle Extended-Ausgabe der PC Games Hardware dreht sich rund um das Thema "AMD Phenom II". In diesem Praxis-Kompendium erklären wir, welcher AMD-Prozessor in welcher Preisklasse die richtige Wahl ist, vergleichen die Plattform AM3 mit dem Vorgänger AM2+ und geben Kaufempfehlungen für passende Mainboards, für Kühler und RAM. Wir zeigen außerdem, wie man durch Übertaktung des Prozessors und anderer Systemkomponenten mehr Leistung aus einem Phenom-II-System herausholt, wie man den Stromverbrauch und die Temperatur senkt und wie man einen Dreikern-Phenom in einen Vierkerner verwandelt. Die spezielle DVD der Extended-Ausgabe enthält Programme, Videos sowie weiterführende PDF-Artikel.
Hinweis: Die PCGH 05/2009 liegt ab dem 1. April am Kiosk. Abonnenten haben das Heft in der Regel 2 bis 3 Tage früher. Sie können die PCGH Extended 05/2009 auch einzeln bestellen oder ab dem 1. Apri als kostenpflichtiges PDF herunterladen.
Die Artikel des PCGH Extended 05/2009 im Einzelnen:
Bildergalerie
• AMD-Einkaufsführer zum Heraustrennen
• Phenom X3 in X4 verwandeln
• AM3 gegen AM2(+)
• CPU-Kühler-Guide
• Strom sparen
• Sekundäres Übertakten
• Overclocking Phenom II
• Mainboard-Guide
• Dragon-/Spider-Plattform

Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, wie es mit den Messwerten zur Rev. 2.2 des PCGH-AMD-PCs aussieht.
Mich würde eigentlich schon recht gern interessieren, wie die Leistungsaufnahme aussieht...
Toll... werde es mir zwar hohlen (ich finde es immer wieder spannend) aber dieser Artikel: "• AM3 gegen AM2(+) " war schon im letzten Heft.
Werdet ihr auch über die 4890 berichten?
Ich kann nur sagen, der Phenom 1 den ich habe, ist das übertakten so nicht leicht. Viel zu beachten sonst startet der rechner nicht mehr und man fängt von vorne wieder an. und das ist bei den P2 auch nicht leichter wenn man kein offenen Multi hat wie bei meinen P1.
wird darin auch erwähnt, dass bei einigen programmen das deaktivieren eines kerns die leistung weiter ansteigt? (mehr L3-cache pro kern)
stimmt ich zu
gruß