Ich surfe mit... - Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema

52
News Carsten Spille Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Ich surfe mit... - Das meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema
Quelle: PC Games Hardware

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Ich surfe mit... "

Das Format "Redakteure privat" gibt Ihnen Einblicke in die Redaktion fernab einer Webcam oder einer Heft-Kolumne. Jeder PCGH-Redakteur gibt hier seinen persönlichen Kommentar zu einem aktuellen Thema ab. Dabei behandeln wir nicht nur die ganze Welt der PC-Hardware, sondern auch Spiele inklusive aktueller Konsolentitel, Filme und ganz allgemein der Technik - welche in mannigfaltiger Art und Weise unser tägliches Leben beeinflusst. Redaktion Intern erscheint immer wöchentlich: Jeden Sonnabend um 11:45 Uhr.

Heutiges Thema "Ich surfe mit…"

Bildergalerie

[QUICKPOLL ID=2875]

Was denken Sie über die Browsersituation? Nutzen Sie die Kommentarfunktion! Gern können Sie uns auch Themenvorschläge für "Redakteure privat" unterbreiten.

Hintergrund: Ich surfe mit…

Die von Google maßgeblich mitfinanzierte Mozilla-Foundation gerät auf dem Browsermarkt weiter unter Druck. Es ist noch gar nicht allzu lange her, da war der Kampf zwischen Firefox und Chrome ein ausgewogener Schlagabtausch, doch die Zeiten ändern sich. Firefox verliert zunehmend an Boden, was sich schon in der Vergangenheit abzeichnete. Mozillas Browser profitiert vor allem durch seine lokalen Hochburgen wie etwa Deutschland, einige afrikanische und asiatische Länder. International gesehen geht es aber zunehmend bergab. In Europa ist Deutschland die letzte Firefox-Hochburg. Mehr zum Thema finden Sie in unserer Originalmeldung.

52
    • Kommentare (52)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von MrizP Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bin ähnlich wie "SaftSpalte" vor einiger Zeit zunächst vom Firefox auf Chrome + Firefox umgestiegen, dann aber nach kurzer Zeit komplett auf Chrome gewechselt. Aussehens technisch unterscheiden die sich ja im Moment eh kaum noch und an Chrome habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt. Dazu noch ein Adblocker und ein JavaScript-Blocker, und fertig ist die Laube.
      • Von MrizP Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich bin ähnlich wie "SaftSpalte" vor einiger Zeit zunächst vom Firefox auf Chrome + Firefox umgestiegen, dann aber nach kurzer Zeit komplett auf Chrome gewechselt. Aussehens technisch unterscheiden die sich ja im Moment eh kaum noch und an Chrome habe ich mich ziemlich schnell gewöhnt. Dazu noch ein Adblocker und ein JavaScript-Blocker, und fertig ist die Laube.
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        bin ich denn der letzte Mensch auf diesem Planeten der beim Microsoft IE geblieben ist?
        keine Ahnung was alle immer haben.
        ich komm mit dem teil super zurecht. Sicherheit & Co. geht eh zu 99% vom Userverhalten aus.
        Und wenn doch mal was passieren sollte....
        Image laden und gut is.
      • Von GreenFreak PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von PCTom
        wenn er an deinen Browser kommt hat er das eh schon

        An mein PW kommt aber niemand Zu komplex und nur im Kopf von mir gespeichert Also ob ich am PC angemeldet bin oder nicht ist vollkommen wayne
      • Von SaftSpalte Software-Overclocker(in)
        Crome

        Hatte früher firefox und Crome . Seit 1 Jahr nur noch crome . Somit habe ich mein Crome auf allen Rechner und Smartphones gleich . Einmal einloggen und alles wie gewohnt weiter machen ,.
        Dazu noch einige Extras und diese Perverse Schnelligkeit . Top !

        -----

        Wer meint das Crome der einzigste Browser ist wo Daten Sammelt ,ist Blauäugig !

        Ob Explorer,crome,firefox oder Safari ! Alle verkaufen Daten ,weil das Geschäft verlockend ist . Da brauch mir auch keiner was anderes sagen .

        Ausserdem ist es mir egal was Crome mit meinen Daten macht . Meine TABU sachen ziehe ich nicht am PC durch ,sondern in der Realität .

        Videos und Bilder Jeglicher art werden auch nicht veröffentlicht .

        ----------

        Firefox und Safari sind auch gute Browser aber kein I-Explorer ...
      • Von ZakMc PC-Selbstbauer(in)
        Maxthon, damit lassen sich herlich die webseiten verbiegen. und ab und zu der IE.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk