GT200 soll angeblich Geforce GTX 260/280 heißen
Kein Tag vergeht, ohne dass ein neues Gerücht zu den GT200-basierenden Grafikkarten von Nvidia auf der Bildfläche erscheint. Fudzilla will die neue Namensgebung erfahren haben, wonach GT200-Grafikkarten Geforce GTX260/GTX280 heißen sollen.
Quelle: (Bild: Nvidia)
Werden die neuen Geforce-Grafikkarten von Nvidia mit GT200 GTX 260/GTX 280 heißen?
Wie die Kollegen von Fudzilla berichten, würde Nvidia bei GT200-basierten Geforce-Grafikkarten einen "Reset" beim Namensschema durchführen. Anstatt Geforce 9900GT oder Geforce 9900 GTX würden die neuen Grafikkarten Geforce GTX 260 und Geforce 280 GTX heißen.
Fudzilla beruft sich dabei auf "mehrere, Nvidia-nahe Quellen". Die Namensänderung käme im Wesentlichen durch die Erkenntis zustande, dass die Produktpalette zu unübersichtlich und komplex geworden sei (Nvidia: Wird Produktpalette demnächst um einige Geforce-Karten bereinigt?). Erst vor Kurzem hatte PCGH versucht, den Geforce-Namensdschungel mit einem speziellen Artikel zu lichten (Überblick: PCGH lichtet die Wirren im Geforce-Namensdschungel - Update: neue Grafiken).
Glaubt man Fudzilla, sollen GT200-Grafikkarten zwischen dem 16. und 20. Juni vorgestellt werden. Erst heute morgen machte das Gerücht die Runde, eine Grafikkarte mit GT200 könnte 13.000 Punkte im 3DMark Vantage schaffen (Erreicht Nvidias GT200 13.000 Punkte im 3DMark Vantage?).
