Thermaltake: Drei neue Modelle für die Toughpower Silver-Netzteilserie
Thermaltake hat die Toughpower Silver Series um drei neue, leistungsstarke Netzteile erweitert.
Zu dem bisher schon erhältlichen Modell mit 1.350 Watt kündigt Thermaltake nun drei weitere Modelle an, die eine Leistung von 1.000, 1.200 und 1.500 Watt bieten. Die Netzteile besitzen jeweils acht PCI-Express- und zwölf SATA-Stromanschlüsse und sind daher auch für Rechner mit vielen Laufwerken oder mehreren Grafikkarten geeignet. Das modulare Kabelsystem sorgt dabei für weniger Kabelsalat im PC.
Die Kühlung übernimmt ein automatisch geregelter Ultra-Silent-135-mm-Lüfter. Die Toughpower Silver Series-Netzteile sind mit dem 80Plus Silver-Zertifikat ausgestattet und verwenden hochwertige Bauteile wie Kondensatoren aus Japan, die zusammen mit den zwei 12V-Schienen für mehr Stabilität auch bei hoher Last sorgen sollen. Spezielle Schaltkreise sorgen für Schutz vor Über- oder Unterspannung oder extremen Temperaturschwankungen.
Thermaltake will mit den neuen Toughpower Silver Series-Netzteilen vor allem professionelle Spieler mit deren hohen Anforderungen an Effizienz, Stabilität und Zuverlässigkeit ansprechen. Zu den Preisen der neuen Netzteile gibt es bisher noch keine Informationen.
Quelle: Pressemitteilung

80+ Silber ist doch mehr als genug für den Moment, was willst du überhaupt?
Wie dem auch sei, ich möchte gerne wissen, wie ein "Ultra Silent" Lüfter ein 1500-Watt Netzteil unter Volllast kühlen will...
... so ultra silent ist er warscheinlich dann doch nicht am Ende.
Ich versteh garnicht das Netzteilhersteller überhaupt noch 80+ Silver oder schlechtere Netzteile auf den Markt werfen
Schade um die verpuffte Energie
Sind eigendlich alle 3 ziemlich overdressed. Wieder mal eines von vielen, mal sehen was Tests dazu sagen.
Nett, aber das 1200er ist imho eher nutzlos : wer einen PC baut, der so ein Netzteil braucht, der ist dann auch reich genug, um die 1350W Version zu kaufen.