Scythe enthüllt spartanische Gouriki-Netzteile mit 500 bis 700 Watt [Update: Kein Vertrieb in Deutschland]
[Wichtiges Update: Kein Vertrieb in Deutschland] In Japan sind erste Fotos eines Scyte Gouriki aufgetaucht. Die Netzteile-Serie setzt ausschließlich auf innere Werte und richtet sich an erste Linie an Käufer mit leistungsstärkeren Single-GPU-Systemen, die wenig Interesse der äußeren Erscheinung des Netzteils haben.
Update: Wie uns Scythe Deutschland mitgeteilt hat, werden die genannten Produkte "zu 100%" nicht in Deutschland erscheinen.
---------
Auf der japanischen Webseite von Hermitage Akihabara sind erste Informationen zu Gouriki-Netzteilen von Scythe erschienen. Mit 500 (SPGRN-500), 600 (SPRGN-600) und 700 (SPRGN-700) Watt richten sich die Netzteile vornehmlich an Spiele-Rechner. Wessen Netzteile ohnehin nicht sichtbar im Gehäuse montiert sind, wird die einfache Haptik der Netzteile verschmerzen. Auf Kabel-Sleeve und Lackierung wird vollständig verzichtet. Maus-Grau präsentieren sich die mit 80-Plus-Bronze zertifizierten Kraftpakete. Einzig ein Aufkleber mit Leistungsdaten und Sicherheitswarnungen wird vermutlich das Netzteil schmücken.
Scythe selbst beschreibt seine Gouriki-Serie mit "Naked Herculean Strength". Alle drei Modelle werden eine einzelne 12 Volt-Schiene einsetzen, die für die Versorgung von CPU und Grafikkarte verantwortlich ist und durch die gängigen Sicherheitsmerkmale (OCP, OVP, OTP, SCP, und UVP) abgesichert ist. Für Kühlung sorgt ein 120-Millimeter-Lüfter. An das PCI-Express-Stromkabel mit jeweils einem 6+2-pin- und 6-pin-Stecker können Grafikkarten mit Strom versorgt werden. Die einzigen Unterschiede zwischen den jeweiligen Modellen lassen sich an der Anzahl und Länge der SATA- und Molex-Stromkabel feststellen. Die Preise liegen umgerechnet bei 54 Euro (500 Watt), 63 Euro (600 Watt) und 72 Euro (700 Watt).
Quelle: Hermitage Akihabara

Sind die einfach dreist ? Oder verstehen die nicht, das sich der Gedanke an zugekauften Billig OEM Schrott nahezu aufdrängt ?
mal abgesehen davon das die hier nicht erscheinen werden finde ich den Preis zu hoch wenn ich bedenke das ich für 15€ mehr ein Gold NT mit gesleevten Kabeln bekommen kann.
also der name...
gouriki netzteilserie hört sich ja fast wie gurkige netzteilserie an
optimales Mod-NT... selber lackieren, und sleeven wie man Lust hat...
Update: Kein Vertrieb in Deutschland
Vermisst eh kein Schwei.... ähhh Mensch. Der Name ist auch passend für die PSU´s: GURKI