Powercolor präsentiert die Produktreihen Extreme und Gaming

6
News Thomas Schleider Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Ab sofort bietet Powercolor/TUL auch Netzteile an. Die ersten vier nun vorgestellten Modelle bieten die Leistungen 1000 Watt, 850 Watt, 600 Watt und 500 Watt. Alle diese Powercolor-Netzteile verfügen mindestens über das Effizienzlogo 80 Plus.

Powercolor/TUL, vor allem für die Herstellung von Grafikkarten bekannt, hat ab sofort auch Netzteile im Angebot. Den Anfang machen vier Modelle mit den Leistungen 1000 Watt, 850 Watt, 600 Watt und 500 Watt, welche allesamt die Formfaktoren ATX 12V Version 2.2 und EPS 12V Version 2.91 unterstützen. Die Maße bei allen neuen Netzteile betragen 180 x 150 x 86 mm.

Die Modelle Gaming 600W und Gaming 500W besitzen ein 80 Plus-Zertifikat, die Modelle Extreme 1000W und Extreme 850W ein 80 Plus Bronze-Zertifikat. Letztere verfügen zusätzlich über Kabelmanagement. Fotos zu den Netzteilen finden Sie in unserer Bildergalerie.

Die Netzteile Extreme 1000W, Extreme 850W, Gaming 600W, Gaming 500W von Powercolor sollen demnächst erscheinen. Leider hat der Hersteller noch keine Angaben zu den Preisen gemacht, während unser PCGH-Preisvergleich ebenfalls noch keine Einträge anzubieten hat. Mehr Informationen zu den neuen Modellen finden Sie auf der Webseite von Powercolor.

Bildergalerie

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Pace.Mr._Ace Software-Overclocker(in)
        Zitat von kbyte
        Könnte fast hinkommen, mir fallen spontan nur FSP und Delta ein.
        Mir noch CWT und Seasonic!
      • Von Pace.Mr._Ace Software-Overclocker(in)
        Zitat von kbyte
        Könnte fast hinkommen, mir fallen spontan nur FSP und Delta ein.
        Mir noch CWT und Seasonic!
      • Von kbyte Freizeitschrauber(in)
        Zitat von XXTREME
        Wobei TUL die Dinger ja gar nicht herstellt . Wieviel "richtige" Netzteil Hersteller gab es noch gleich, 3-4?? .
        Könnte fast hinkommen, mir fallen spontan nur FSP und Delta ein.

        Zitat von Jarafi
        Die sehen ja richtig nett aus, nur wenn jetzt jeder anfängt noch Netzteile zu bauen
        Das is' es ja: Bauen tun die nich', nur das Logo drauf.
      • Von XXTREME Lötkolbengott/-göttin
        Wobei TUL die Dinger ja gar nicht herstellt . Wieviel "richtige" Netzteil Hersteller gab es noch gleich, 3-4?? .
      • Von FrittenFett Freizeitschrauber(in)
        Die Gewinnspanne muss im Netzteilsektor ziemlich gross sein, vorallem bei solchen Monstermodellen mit >800Watt, sonst würden nicht soviele Hersteller von anderen Produkten mit einsteigen (XFX, Sapphire, Corsair, GeIL, ...)

        Das heisst, wiederum, dass die Käufer von solchen Kraftwerken erbarmungslos abgezockt werden...



      • Von Big D Freizeitschrauber(in)
        Schick sind se, jo.
        Aber es fangen jetzt viele Firmen an ihr Angebot zu erweitern, siehe Arctic (cooling).

        Ma gucken was daraus wird, neue Produkte sind erstmal immer interessant
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk