Cebit 2012: Enermax zeigt Triathlor- und 2.500-Watt-Netzteil für LED-Beleuchtung in Stadien
Enermax hat auf der aktuellen Cebit seine neue Mittelklasse-Serie Triathlor ebenso wie ein neues 2.500-Watt Modell für LED-Beleuchtung in Stadien vorgeführt.
Enermax hat auf der aktuellen Cebit seine kommende Mittelklasse-Serie Triathlor vorgeführt. Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, wird es den Energielieferanten in Leistungsklassen von 350 bis 700 Watt geben. Für die Frischluftversorgung zeigt sich offenbar ein 120-mm-T.B.Silence aus eigenem Hause verantwortlich. Weiterhin lässt sich dem Typenschild entnehmen, dass Triathlor mehrere 12-Volt-Schienen benutzt, einen OCP-Schutz bieten wird und mit dem 80-Plus-Bronze-Zertifikat eine Effizienz von bis zu 88 Prozent erreicht.
Ebenfalls auf der Cebit präsentiert Enermax einen 2.500-Watt starken Energielieferanten. Wer jedoch meint, damit könnte er sein Quad-SLI-Gespann mit Doppel-CPU zu neuen Übertaktungsrekorden beflügeln, den müssen wir leider enttäuschen. Vielmehr ist das Netzteil dazu gedacht, in Gruppen die LED-Beleuchtung in Stadien mit Energie zu versorgen. Zum Einsatz kommt dabei Technologie aus der Platimax und Maxrevo-Serie. Darüber hinaus stellte das Unternehmen die EMA-Series vor. Dabei handelt es sich um kompakte Netzteile in Klassen von 400, 460, 500 und 550 Watt mit UVP-, OCP- und OVP-Schutzschaltungen.
Quelle: lab501, Eigene
Ob Enermax auch mal Gold unter 500W hinbekommt?
Dem nächst bekommt man ein kleines AKW als NT von Enermax.