Cebit 2012: Enermax zeigt Triathlor- und 2.500-Watt-Netzteil für LED-Beleuchtung in Stadien

3
News Benjamin Gründken Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Enermax hat auf der aktuellen Cebit seine neue Mittelklasse-Serie Triathlor ebenso wie ein neues 2.500-Watt Modell für LED-Beleuchtung in Stadien vorgeführt.

Enermax hat auf der aktuellen Cebit seine kommende Mittelklasse-Serie Triathlor vorgeführt. Wie bereits vor einigen Tagen berichtet, wird es den Energielieferanten in Leistungsklassen von 350 bis 700 Watt geben. Für die Frischluftversorgung zeigt sich offenbar ein 120-mm-T.B.Silence aus eigenem Hause verantwortlich. Weiterhin lässt sich dem Typenschild entnehmen, dass Triathlor mehrere 12-Volt-Schienen benutzt, einen OCP-Schutz bieten wird und mit dem 80-Plus-Bronze-Zertifikat eine Effizienz von bis zu 88 Prozent erreicht.

Ebenfalls auf der Cebit präsentiert Enermax einen 2.500-Watt starken Energielieferanten. Wer jedoch meint, damit könnte er sein Quad-SLI-Gespann mit Doppel-CPU zu neuen Übertaktungsrekorden beflügeln, den müssen wir leider enttäuschen. Vielmehr ist das Netzteil dazu gedacht, in Gruppen die LED-Beleuchtung in Stadien mit Energie zu versorgen. Zum Einsatz kommt dabei Technologie aus der Platimax und Maxrevo-Serie. Darüber hinaus stellte das Unternehmen die EMA-Series vor. Dabei handelt es sich um kompakte Netzteile in Klassen von 400, 460, 500 und 550 Watt mit UVP-, OCP- und OVP-Schutzschaltungen.

Quelle: lab501, Eigene

Bildergalerie

3
    • Kommentare (3)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von thedetonator Freizeitschrauber(in)
        AW: Cebit 2012: Enermax zeigt Triathlor- und 2.500-Watt-Netzteil für LED-Beleuchtung in Stadien

        Zitat von CrimsoN 2.0
        Dem nächst bekommt man ein kleines AKW als NT von Enermax.
        Ein Netzteil produziert keinen Strom
      • Von thedetonator Freizeitschrauber(in)
        AW: Cebit 2012: Enermax zeigt Triathlor- und 2.500-Watt-Netzteil für LED-Beleuchtung in Stadien

        Zitat von CrimsoN 2.0
        Dem nächst bekommt man ein kleines AKW als NT von Enermax.
        Ein Netzteil produziert keinen Strom
      • Von Systemcrash Freizeitschrauber(in)
        AW: Cebit 2012: Enermax zeigt Triathlor- und 2.500-Watt-Netzteil für LED-Beleuchtung in Stadien

        Ob Enermax auch mal Gold unter 500W hinbekommt?
      • Von CrimsoN 2.0 Volt-Modder(in)
        Cebit 2012: Enermax zeigt Triathlor- und 2.500-Watt-Netzteil für LED-Beleuchtung in Stadien

        Dem nächst bekommt man ein kleines AKW als NT von Enermax.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk