Need for Speed: Underground 2 - Remake auf Basis der Unreal Engine 4

20
News Alexander Ney Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Need for Speed: Underground 2 - Remake auf Basis der Unreal Engine 4 (1)
Quelle: 2Unreal4Underground bei Youtube

Nicht nur EA selbst versucht, altbewährte Vertreter der Need-for-Speed-Reihe in ein modernes Gewand zu pressen. Nein, auch der Mensch hinter dem Youtube-Kanal "2Unreal4Underground" ist damit beschäftigt, das beliebte Need for Speed: Underground 2 in die heutige Zeit zu chauffieren. Ein erstes Video des Fan-Remakes sieht vielversprechend aus.

Das 2003 erschienene Need for Speed: Underground 2 in der Unreal Engine 4? Das ist eine nette Vorstellung, an deren Umsetzung gerade der Jemand hinter dem Youtube-Kanal "2Unreal4Underground" arbeitet. In einem kürzlich veröffentlichten Video zeigt der begnadete Programmierer nun die ersten Früchte seines Schaffens. Dort flitzt ein blauer Bolide gut 12 Minuten lang durch die Innenstadt und präsentiert wuchtige Powerslides und coole Drifts. Doch 2Unreal4Underground hat weit mehr getan, als den betagten Racer durch die UE4 zu jagen.

NFS: Underground 2 auf Nitroglyzerin

Unter dem besagten Video des UE4-Remakes von NFS: Underground 2 erläutern Patchnote-ähnliche Notizen die einzelnen Änderungen. Wir haben sie nachfolgend ins Deutsche übersetzt. Wann die Neuauflage ungefähr fertig sein wird, hat der Macher noch nicht verraten.

Turbo

  • Nitroglyzerin (hier nicht verwendet)
  • Verdiene NOS zurück, indem du bestimmte Dinge tust (Powerslides, Unfälle ...)
  • Komplett neue Lenkung
  • Optimiertes Automatikgetriebe und Kupplung
  • Rutschverhältnis gefixt (kein Stottern mehr)
  • Aufprallsounds und Funkenflug
  • Geräusche beim Einfedern der Stoßdämpfer
  • Man hört die Fehlzündung
  • Turbo-, Motor- und Getriebesounds sind fertig und werden je nach Leistungssteigerung ausgewählt
  • Drastisch verändertes Fahrverhalten. Es ist noch in der Mache.

Ebenso erstaunlich: Unreal Engine: 27 Jahre alte Techdemo läuft auf RTX 3080

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Zonen

  • Audio-Zonen
  • Hall-Zonen
  • Benannte Zonen
  • Jede Insel hat nun eine eigene Farbgebung

Grafiken

  • Optimierte Grafiken für eine bessere Performance und ein insgesamt angenehmeres Aussehen
  • Angepasster Wetterzyklus
  • Neue Texturen
  • Weitere fehlende Meshes hinzugefügt

Auch lesenswert: PS5 kaufen: Diese Woche neue Bundle-Angebote? Bei Amazon GT7 zum Top-Preis!

Verschiedenes

  • Verkehrsknotensystem (man sieht es nicht, aber es ist vorhanden)
  • Leicht optimiertes Kamerawackeln
  • Angepasste radiale Bewegungsunschärfe
  • Zerstörbare Umgebung (Schilder, Wasserfässer ...)
  • Musik aus UG1, UG2 und MW wurde implementiert
  • "Whoosh"-Geräusche
  • Neue Kamera-Verzögerung und neue Rotation

UI

  • Drift-Score-Zähler und "nette Nachrichten"
  • Drift-Zonen werden für zusätzliche Multiplikatoren zusammen mit der Geschwindigkeit für den Drift-Score verwendet
  • Menüs sind in Arbeit und funktionieren bereits teilweise, werden hier aber nicht gezeigt.

Quelle: via Dark Side of Gaming

20
    • Kommentare (20)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Pleasedontkillme Software-Overclocker(in)
        Zitat von troppa
        xD Wo stockt es denn?
        Hab das damals auf meinem neuen PC mit Athlon 64 3500+ und X800 XT und 200 GB Baracuda 7200.7 ...
        Hast du die Beleuchtung gesehen? Die ist um Welten besser als im Original bzw. mit der Grafikmod Verschlimm-besserung.
        Die Erinnerung kann trügen und das sowohl auch dich.
        Denk dran, das gezeigte wurde nicht mit deiner damaligen Hardware aufgenommen...
        Zitat von MezZo_Mix
        Weil er die Assets wohl eher importiert als selber erstellt.... und hier und da etwas poliert. Gerne mal selber und besser machen. Aber meckern ist immer einfacher.

        Das Geheule kann man etwas runterschrauben.
        Ach ich soll mal schnell Unreal6 bauen oder was?

        "Machs mal besser" ist das mit Abstand das dümmste an Floskel was man in dem Zusammenhang raus lassen kann!

        Also wenn der Handwerker vorbei kommt und danach der Herd nicht mehr geht, einfach mal besser machen?
        Wenn Tesla brennt und VW zuviel Abgase hat, einfach mal besser machen??
      • Von Pleasedontkillme Software-Overclocker(in)
        Zitat von troppa
        xD Wo stockt es denn?
        Hab das damals auf meinem neuen PC mit Athlon 64 3500+ und X800 XT und 200 GB Baracuda 7200.7 ...
        Hast du die Beleuchtung gesehen? Die ist um Welten besser als im Original bzw. mit der Grafikmod Verschlimm-besserung.
        Die Erinnerung kann trügen und das sowohl auch dich.
        Denk dran, das gezeigte wurde nicht mit deiner damaligen Hardware aufgenommen...
        Zitat von MezZo_Mix
        Weil er die Assets wohl eher importiert als selber erstellt.... und hier und da etwas poliert. Gerne mal selber und besser machen. Aber meckern ist immer einfacher.

        Das Geheule kann man etwas runterschrauben.
        Ach ich soll mal schnell Unreal6 bauen oder was?

        "Machs mal besser" ist das mit Abstand das dümmste an Floskel was man in dem Zusammenhang raus lassen kann!

        Also wenn der Handwerker vorbei kommt und danach der Herd nicht mehr geht, einfach mal besser machen?
        Wenn Tesla brennt und VW zuviel Abgase hat, einfach mal besser machen??
      • Von troppa Software-Overclocker(in)
        Zitat von Pleasedontkillme
        Stockelt ohne Ende und sieht nicht besser aus.
        xD Wo stockt es denn?
        Hab das damals auf meinem neuen PC mit Athlon 64 3500+ und X800 XT und 200 GB Baracuda 7200.7 Festplatte gespielt und das lief bei Weitem nicht so gut. Mit dem Day One Patch (muss einer der ersten gewesen sein...) gings dann einigermaßen.

        Hast du die Beleuchtung gesehen? Die ist um Welten besser als im Original bzw. mit der Grafikmod Verschlimm-besserung.
      • Von MezZo_Mix Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Pleasedontkillme
        Stockelt ohne Ende und sieht nicht besser aus.
        Ich denke wir könnten die Loblieder für Unreal engine wieder etwas runter schrauben
        Weil er die Assets wohl eher importiert als selber erstellt.... und hier und da etwas poliert. Gerne mal selber und besser machen. Aber meckern ist immer einfacher.

        Das Geheule kann man etwas runterschrauben.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen], grade durch Posts von größeren Seiten, wird das Projekt wohl in den kommenden Tagen/Wochen offline genommen.
      • Von Pleasedontkillme Software-Overclocker(in)
        Zitat von ak1504
        Hat mit der UE nix zu tun.
        Also eines von beidem sollte es schon damit es sich lohnt.
        Entweder läufte es besser oder es sieht besser aus .
      • Von Sephiroth86 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Kelemvor
        Abmahnung/ Projektende im Anflug.
        Schade drum, aber EA lässt dsas garantiert nicht an die Öffentlichkeit.
        davon gehe ich auch aus.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk