Windows 8: Keine freie Wahl des Metro-Startscreen-Hintergrunds [News des Tages]
Die neue Benutzeroberfläche Metro von Windows 8 wird dem Nutzer nicht die freie Wahl über den Bildschirmhintergrund des Startscreens lassen.
Wie der Director of Communications für Windows 8, Chris Flores, nun bekanntgab, wird es zwar möglich sein, den aus vielen Screenshots bekannten grünen Hintergrund des Metro-Startscreens zu ändern, allerdings hat man sich dazu entschieden, dem Nutzer nicht die Möglichkeit zu geben, beispielsweise ein Foto zu verwenden, dass den Bildschirm unübersichtlich machen könnte und aufgrund der Kacheln ohnehin kaum zu erkennen wäre.
Stattdessen ist es möglich, aus momentan acht verschiedenen Stilen zu währen, von Wirbeln und Schnörkeln über Linien und Rechteecke und dabei eine Farbe über eine Scrollbar auszuwählen. Diese Farbe wird dann auch bei Auswahlbereichen von Metro verwendet, wo sonst das bekannte Grün zu sehen war.
Für Mausnutzer gibt es ebenfalls eine Neuigkeit: das Scrollrad kann nun dazu verwendet werden, seitlich durch den Startscreen zu scrollen, um die gewünschte Kachel zu finden, während ein Klick in die linke untere Ecke des Bildschirms nun für die Zoom-Funktion verwendet werden kann, die für eine bessere Übersicht sorgt.
Quelle: Techradar
In der Galerie: Wo Konsoleros nur staunen: 30 Dinge, die Sie über DirectX 11 wissen sollten

. Danke!
Spiel doch bitte weiter mit Deinem OSX, aber verschone uns mit diesem DAU-OS
Spiel doch bitte weiter mit Deinem OSX, aber verschone uns mit diesem DAU-OS
Ich hätte schon lange überall Ubuntu drauf aber Wine schafft es nicht alle Spiele richtig zum laufen zu bringen, bzw dijenigen die man überhaupt installieren kann, bin aber ein grosser Fan von Gnomes habe das Stundenlang gespielt
Wie funktioniert dieser Mist hier? RTFM? Dagegen hab ich Tabletten verschrieben bekommen.
Warum ist Win8 nicht exakt genauso wie Win7?!?!!11 *heul*
...und überhaupt ist der Workflow bei OSX tausendmal besser weil bei Windsh!t 7 muss man ja erst alle Versionen von .net und DirectX, Flash, 9 Grafikkartentreiber, 3 Soundkartentreiber, USB-Treiber, Webcamtreiber, USB-Raketenwerfertreiber und 2 Antivirenprogramme installieren um Office starten zu können. Und nach 73 Neustarts kommt immer ein BlueScreen wenn ich Doppelklick mache auf meine Office Pirate-Edition. Und dann noch die ganzen Updates, die M$ ja nachgewiesenermaßen nur rausbringt um das System zu verlangsamen damit alle auf Noobuntu umsteigen. Rate ich euch übrigens sowieso, das ist wenigstens kostenlos, Zeit ist ja schließlich kein Geld.
Denkt mal drüber nach, Jungs
Armer Laptop muss der so leiden?