Windows 7: Microsoft zufrieden - Verkäufe stellen Windows Vista in den Schatten
Mit Windows Vista hat Microsoft zwar keinen Ladenhüter im Sortiment, aber erst Windows 7 konnte die Kauflust der Anwender erst deutlich wecken. Jetzt, 12 Monate nach dem Start, zieht man ein weiteres Résumé.
Windows 7 von Microsoft ist jetzt rund 12 Monate auf dem Markt und schon erste Zahlen nach der Veröffentlichung haben dem Betriebssystem den Erfolg bestätigt. In der 12-Monats-Übersicht bestätigt sich nun, was Analysten vorausgesagt haben, Windows 7 ist das erfolgreichste Windows aller Zeiten. Das Betriebssystem verkaufte sich in den ersten 12 Monaten rund 240 Millionen mal und ist damit deutlich erfolgreicher als Windows Vista, welches sich "nur " 100 Millionen mal verkauft hat.
Allerdings scheint Microsoft damit nicht zufrieden, dann auf der Welt werden geschätzte 1,2 Milliarden PCs mit verschiedenen Versionen von Windows betrieben - der Marktanteil absolut liegt bei 90 Prozent. Microsoft sieht vor allem bei den Unternehmen starken Nachholbedarf, viele Firmen setzen noch auf ältere Windows-Versionen, die im Arbeitsalltag und vor allem im Netzwerkbetrieb mit keinen Kinderkrankheiten mehr zu kämpfen haben.
Quelle: Microsoft
die meisten firmen benutzen sowieso noch xp, weil es von der anschaffung billiger ist wie vista/7, und für deren arbeiten ausreichend ist.
Heute ist das gleiche gelaber wie damals mit Win98 und WinXP dort ging es um genau die gleichen Themen wie hier in diesem Thread...
In 5-10 Jahren Sitzen _WIR_ genau wieder an einem ähnlichen Thread wo es dann heißt Windows 7 ist aber so ausgereift und läuft einfach 1a auf alten systemen... Never touch a running System... Warum sollten wir auch unsere Systeme dafür umstellen wenn uns Word Pad und der Win Rechner für unser Unternehmen ausreicht? Dafür brauchen wir keine Optimierte Gedanken und Touch screen oberfläche. Wir Arbeiten noch immer gut mit Maus und Tastertur.
Hätte nie gedacht das mir nach XP mal wieder nen Windows so gefallen würde da Vista bei dem was ich gesehen habe einfach Mist war.
Aber 7 ist richtig geil imo
XP reicht ja auch noch. Die Software, die von den Unternehmen benutzt wird, läuft unter XP, wieso also ein neues OS installieren.
12 Monate bereits? Nicht zu fassen