Nun öffentlich verfügbar: Das Microsoft Touch Pack für Windows 7
Das Microsoft Touch Pack beinhaltet sechs verschiedene Anwendungen für die Multi-Touch-Funktion für Windows 7.
Quelle: Microsoft
Nun öffentlich verfügbar: Das Microsoft Touch Pack
Mit dem Touch Pack von Microsoft bietet der Konzern sechs spezielle Programme für die Multi-Touch-Funktion aus Windows 7 an. Das Software-Paket war anfangs nur für Hardware-Partner verfügbar, nun stellt Microsoft das Touch Pack für jeden Interessenten zum Download zur Verfügung. Im Paket enthalten sind die drei Spiele Blackboard, Garden Pond und Rebound jeweils von Microsoft. Zu den restlichen drei Programmen zählt Microsoft Surface Lagoon, eine interaktive Wassersimulation als Bildschirmschoner. Mit Surface Collage können beliebig angeordnete Fotos als Desktop-Hintergrund dargestellt werden. Und mit den Microsoft Surface Globe können Nutzer die Erde als 2D- oder 3D-Modell erforschen.
Touch Pack Systemanforderungen laut Microsoft:
1. A computer or monitor that supports Windows Touch (at least 2 touch input support required)
2. PC with 1.3 GHz or higher processor
3. 1 GB of system RAM
4. 600 MB available hard disk space
5. 128 MB 3D video card with Hardware Textures & Lighting
6. DirectX 9.0 or later capable video card
7. Internet access required for Microsoft Surface Globe
8. Sound card, speakers or headphones required for audio
Interessante Artikel zum Thema:
• Microsoft mit gutem Quartalsergebnis: Windows 7 erfolgreich
• Inoffizielle Bilder zeigen Projekt Natal
• Microsoft Office 2010: Entwicklung abgeschlossen, RTM bestätigt
• Microsoft wird gegründet (PCGH Retro 4. April)

Leider kann ich diese Funktionen nicht testen.
Trotzdem ist die Entwicklung sehr interessant.
Nutze das Touch Pack schon ein wenig länger. Is ne ganz feine spielerei.
(Gerät siehe 3te Signatur)
Nunja mommentan ist diese Technik ja auch nciht unbedingt für den Privatanwender gedacht. Für Infodisplays und bestimmten Arbeitsumgebungen hat die Technik sicherlich ihre Vorteile und ihren Mehrnutzen.
Wenn man diese Technik aber mit einemTouchpad kobiniert würde ise auch am Heim-PC Sinn machen. Erst wenn Touchmonitore erschwinglich werden könnte der Monitor in die Tischplatte wandern.
Dieses Packet nun von MS sollte ja wohl auch eher als Demo zu verstehen sein und noch keinen praktischen Nutzen haben.
Insgesammt denke ich aber das diese Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Gut, ich werde es aber nicht brauchen.
Gibts auch ein Wischtuch dazu? Immerhin müssen die Fettschmierer auch wieder vom Monitor gerubbelt werden! Der Hype um diesen Touch-Wahn geht mir echt schon auf die Nerven.
Solange der Monitor vor mir steht hol ich mir nur einen Muskelkater und Verspannungen beim herumtouchen!
Erst wenn Endgeräte auftauchen, die vor mir auf der Tischplatte liegen, kann diese Technik vernünftig verwendet werden.
Aber was solls! Jeder ders haben will, solls halt verwenden.
Freu mich schon drauf, wenn der erste seinen Monitor mit dem Zeigefinger durchsticht, weil er beim Shooter-Zocken "zu fest abgedrückt" hat.