Zotac schickt das A75-ITX WiFi für AMDs Llano-APUs in den Handel
Mit dem A75-ITX WiFi stellt Zotac ein neues Mainboard im ITX-Format vor. Dieses eignet sich für AMDs A-Serie-APUs, Codename Llano, und bietet unter anderem SATA-6Gb/s, USB 3.0 und natürlich ein WiFi-Modul.
Das Zotac A75-ITX WiFi basiert wie der Name bereits impliziert auf AMDs Topchipsatz A75 für den Sockel FM1 und ist ein Mainboard im ITX-Format samt WiFi-Modul nach 802.11n-Standard. Damit einher gehen acht USB-3.0- und zwei USB-2.0-Ports, hinzu kommen vier SATA-6Gb/s-Anschlüsse. Für weitere Konnektivität sorgen Bluetooth 3.0 sowie DVI- und HDMI-Ports, welche das Signal einer A-Series-APU an den Monitor weitergeben (PCGH-Test A8-3850).
Aufgrund der kleinen Platinenausmaße sind nur zwei Speicherbänke vorhanden, die bis zu acht GiByte DDR3-1866 aufnehmen. Sollte Ihnen die integrierte Radeon-Grafikeinheit nicht ausreichen oder Sie möchten eine andere Karte einbauen, so bietet das Zotac A75-ITX WiFi noch einen PCI-Express-16x-Steckplatz. Ein Dual-Gigabit-Ethernet und HD-Audio runden das Paket ab, im PCGH-Preisvergleich sind derzeit nur andere ITX-Boards mit FM1 gelistet.
Quelle: Zotac PM


Baust du Plexigehäuse? Respekt !
Naja, damit wird die Produktpalette für kompakte Plattformen von Zotac fast schon unübersichtlich...
Alle Boards mit A75 Chipsatz werden ohne Onboard Graka sein, da eine für die verhältnisse Leistungsstarke Grafikkarte bereits mit im Prozzessor sitzt. Deshalb ja die Apu's!
Kann man die Onboard Graka komplett deaktivieren? Besser noch, gibts so ein Board ohne Onboard Graka? (:
Interessantes Teil, aber das Aussehen ist à la "Back to hässlich".
Das Board hört sich sehr interessant an. Auch die Anschlussvielfalt gefällt.
Wenn ich jetzt so ein kleines System brauchen würde, könnte meine Auswahl auf genau jenes Teil fallen.
Aber es wird bestimmt den eine oder anderen Nutzer finden.
Ich bleibe vorerst noch bei den größeren Versionen, aber mal schaun was in Zukunft in meinem System landet.
Gruß