Sapphire PC-AM2RS790G: AM2(+)-Mainboard mit 790GX-Chipsatz
Sapphire stellt mit dem PC-AM2RS790G ein AM2(+)-Mainboard mit integrierter Grafikeinheit vor.
Quelle: http://www.sapphiretech.com
Sapphire PC-AM2RS790G (3)
Das Sapphire AM2RS790G mit 790GX/SB750-Chipsatz bietet zwei PCI-E-2.0-x16-, zwei PCI-E-x1- und zwei PCI-Slots. Zur Steigerung der Grafikleistung kann auf CrossfireX oder Hybrid Grafik unter Zuhilfenahme der integrierten Grafikeinheit zurückgegriffen werden. Auf der Platine finden sich sechs SATA-Ports, ein IDE-Anschluss ist ebenfalls vorhanden.
Vier DDR2-Steckplätze auf dem Sapphire AM2RS790G nehmen maximal 16 GiByte RAM auf. Rückseitig bietet das AM2(+)-Mainboard folgende Anschlussmöglichkeiten: PS/2 Maus/Tastatur, HDMI, VGA, DVI-D, 4 x USB 2.0, Gigabit-LAN und 7.1 HD-Audio.
Im Preisvergleich ist das Sapphire AM2RS790G bereits für 100 Euro gelistet:
• Sapphire AM2RS790G im Preisvergleich

Wenn genug unterschreiben, könnte PCGH das ja mal an ein paar Boardhersteller schicken.
Immerhin scheint Gigabyte nun langsam begriffen zu haben, dass Mobos, die bunter sind als ne Tüte Colorado von Haribo, nicht so gern "gesehen" werden. ^^
auch wenns vom nutzen her nicht soooviel bringt, das auge isst mit ^^