Gigabyte: Bilder des GA-EX58-Extreme und dessen "extremer" Chipsatzkühlung
Im Forum von xtremesystems.org sind Bilder von Gigabytes X58-Board GA-EX58-Extreme aufgetaucht, welche den aktuellen Entwicklungstand der High-End-Platine zeigen und offenbar direkt vom Hersteller selbst stammen.
Gigabyte hat die Kühllösung des GA-EX58-Extreme kräftig überarbeitet.
Wie auf diesen zu erkennen ist, hat sich am grundlegenden Layout nichts verändert, ganz im Gegensatz zur Chipsatzkühlung, welche dem Zusatz „Extreme“ nun wirklich alle Ehre macht. Zierte Intels X58-Chipsatz bei der ersten Revision noch ein simpler, rechteckiger Passiv-Kühlblock, wurde dieser nun gegen ein Modell ausgetaucht, welches in den Kreislauf einer Wasserkühlung eingebunden werden kann. Für zusätzlichen Wärmeabtransport kann auch noch eine recht klobige Konstruktion aus Heatpipes und Kühllamellen montiert werden. Der oberste PCI-Express-x1-Port wird in diesem Fall dann jedoch komplett blockiert.
Laut Forenmitglied hicookie handelt es sich bei dem abgebildeten Board um ein Testmuster der Revision 0.2, weshalb sich also bis zur Veröffentlichung noch das ein oder andere Detail ändern könnte. So soll zum Beispiel die pinken Speicherslots gegen Weiße getauscht werden.

Ich denke das kann und wird Gigabyte sich nicht leisten, denn dann wäre das Board nur halb so attraktiv.
Gruß
sieht doch ganz nett aus... wobei man da bestimmt keine große pcie karte einbauen darf
Schwarz (als Hauptfarbe) und Rot/Blau/Grün (aber nicht zusammen!) sieht nach meiner Meinung am Besten aus.
jung junge,was ein gerät,da musste ja zwei big Tower gehäuse zusammen schweißen damit man genug platz hat