Arctic Cooling stellt Accelero Twin Turbo für die GTX 690 vor: Beeindruckende Bilder des Monsterkühlers
Arctic Cooling bringt einen Grafikkartenkühler auf den Markt, der auf die Dual-GPU-Grafikkarte GTX 690 von Nvidia passt. Der Kühler soll dabei bis zu 400 Watt Verlustwärme abführen können, die Karte soll deutlich kühler und leiser als im Referenzdesign bleiben.
Wer nach einer alternativen Kühlungsmöglichkeit für seine Geforce GTX 690 sucht, für den hat nun bald Arctic ein entsprechendes Produkt im Angebot. Der Accelero Twin Turbo 690 soll am 10. September erscheinen und die Dual-GPU-Karte von Nvidia deutlich kühler als der verbaute Referenzkühler halten. Dementsprechend hat der Kühler auch zwei Bodenplatten, die aus Kupfer gefertigt sind. Für jede Bodenplatte sind fünf 6-mm-Heatpipes vorhanden. Der aus den 10 Heatpipes und insgesamt 86 Lamellen bestehende Kühlkörper soll es schaffen, eine Wärmeleistung von 400 Watt zu bewältigen, gekühlt wird neben den beiden GPUs auch der Speicher und die Spannungsversorgung des Grafikkboards.
Für Frischluft sorgen zwei 120-mm-Ventilatoren, die einen Regelbereich von 400 bis 1.500 Umdrehungen pro Minute bieten. Der Hersteller gibt die Lautheit mit 0,4 Sone an. Die Abmessungen der 805 Gramm schweren Konstruktion betragen 288 x 138 x 50 mm, der Kühler soll dabei kompatibel mit SLI-Systemen bleiben. Arctic Cooling legt als Wärmeleitmittel sein MX-4 bei. Kosten soll das Produkt etwa 170 Dollar, weitere Details finden Sie auf der Produktseite von Arctic Cooling.
Quelle: Arctic Cooling



Aber Leistung haben sie satt
Du bist doch nur zu faul um an deiner rumzuschrauben
Das bleibt doch jedem selbst überlassen, für den der ein Window im Gehäuse hat, oder sonst wie die Innereien seines Towers/Cubes sieht, ist das Teil sicherlich aus styletechnischem Grunde nix.
Von der Kühlleistung, P/L und Lautstärke habe ich schon einige AC`s verbaut, zugegeben bei den 6xx Versionen hatte ich (bisher) keine in den Fingern. Riesen Teil.
Blasphemie!
Satter Kühler