[03/02/2017] Threadripper, Vega FE, Titan XP und Skylake X/SP - High-End-Hardware-Monster ... wirken natürlich hoffnungslos übertrieben. Aber wie bei allen Konsumgütern gibt es eine High-End-Kategorie, die vom Preis-Leistungs-Verhältnisher keinerlei Sinn ergibt. Sie wird es immer geben, solange es Leute mit zu viel Geld gibt, die nur zeigen möchten, dass sie es können. Ich will darüber gar nicht schimpfen - jeder soll mit seiner Hardware glücklich werden. Liebhaberei ist eben eine persönliche Sache. Daher will ich die Leute gar nicht für dämlich erklären, die 1.300 Euro für ihre Grafikkarte ausgeben. Ich spare mir hier lieber den Tausender, aber gebe ihn womöglich für andere Sachen aus, die andere Leute für sinnfrei halten.