[19/09/2014] Threadripper, Vega FE, Titan XP und Skylake X/SP - High-End-Hardware-Monster ... sind für mich mindestens technisch interessant. Im Falle von Skylake-X erfreut sich ein kleiner Teil in mir an Intels panisch aussehender Reaktion auf AMDs Konkurrenz, denn die letzten Jahre waren im CPU-Bereich nur noch zum Einschlafen. Im GPU-Bereich wird es mal wieder Zeit für einen Konkurrenzkampf im High-End-Segment. Außerdem würde sich mein Freesync-Monitor auf eine starke Radeon freuen. Aktuell muss es eben noch eine Geforce richten (mit festen 144 Hertz) ...