iPhone 5 kommt doch noch im September, billigeres iPhone folgt bald
Für das neue iPhone 5 scheint der Termin in rund einem Monat eingehalten werden zu können - das berichten jedenfalls die Auftragsfertiger von Apple. Angeblich soll schon bald eine günstigere Variante des iPhone 4 mit 8 (statt 16 oder 32) GiByte Speicher auf den Markt.
Seit dem ersten iPhone hat Apple jedes Jahr im Sommer eine neue Version vorgestellt; mit dem iPhone 5 konnte dieser Rhythmus erstmals nicht eingehalten werden. Nach aktuellen Planungen soll das iPhone 5 allerdings Ende September fertig sein. Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat Apple bei den Herstellern Foxconn und Pegatron 45 Millionen iPhone-5-Geräte in Auftrag gegeben. Hierzu passt auch, dass bereits mehrere Fotos von den im neuen Apple-Smartphone verwendeten Komponenten aufgetaucht sind (siehe Meldung: Apple iPhone 5: Komponenten machen die Runde im Internet). Als relativ sicher gilt, dass das iPhone 5 über ein größeres Display und eine bessere Kamera als der Vorgänger verfügt.
Zudem gab es immer wieder Gerüchte, dass Apple erstmals ein Smartphone im niedrigen Preisbereich anbieten will. Hersteller in Südkorea haben dies nun bestätigt: Angeblich haben sie bereits damit angefangen ein iPhone 4 mit "nur" acht GiByte Flash-Speicher zu produzieren. Bisher gab es das iPhone 4 ausschließlich mit 16 oder 32 GByte. Dabei muss man allerdings bedenken, dass sich die Speicherkapazität bei iPhones üblicherweise nicht mit einer SD-Karte ergänzen lässt - im Gegensatz zu den Smartphones der Konkurrenz. Über den finalen Preis des günstigen iPhone 4 darf spekuliert werden - gesicherte Infos gibt es nämlich leider noch nicht.

Sollte eine günstigere Variante kommen (woran ich nicht glaube) dann wirds diese (aber nur mit nem A5).
Sonst wirds nen gebrauchtes 4er - P/L dürfte dann auch vertretbar sein, wenn die Preise weiter fallen...
Nach 2 Jahren wird's mal Zeit für ein neues
MfG
Ich persönlich halte nichts vom Iphone.Es ist einfach zu Teuer und da gibt es andere Hersteller die Bessere und auch etwas günstigere Handy´s anbieten.