iPhone 5 kommt doch noch im September, billigeres iPhone folgt bald

15
News Daniel Möllendorf Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Für das neue iPhone 5 scheint der Termin in rund einem Monat eingehalten werden zu können - das berichten jedenfalls die Auftragsfertiger von Apple. Angeblich soll schon bald eine günstigere Variante des iPhone 4 mit 8 (statt 16 oder 32) GiByte Speicher auf den Markt.

Seit dem ersten iPhone hat Apple jedes Jahr im Sommer eine neue Version vorgestellt; mit dem iPhone 5 konnte dieser Rhythmus erstmals nicht eingehalten werden. Nach aktuellen Planungen soll das iPhone 5 allerdings Ende September fertig sein. Laut der Nachrichtenagentur Reuters hat Apple bei den Herstellern Foxconn und Pegatron 45 Millionen iPhone-5-Geräte in Auftrag gegeben. Hierzu passt auch, dass bereits mehrere Fotos von den im neuen Apple-Smartphone verwendeten Komponenten aufgetaucht sind (siehe Meldung: Apple iPhone 5: Komponenten machen die Runde im Internet). Als relativ sicher gilt, dass das iPhone 5 über ein größeres Display und eine bessere Kamera als der Vorgänger verfügt.

Zudem gab es immer wieder Gerüchte, dass Apple erstmals ein Smartphone im niedrigen Preisbereich anbieten will. Hersteller in Südkorea haben dies nun bestätigt: Angeblich haben sie bereits damit angefangen ein iPhone 4 mit "nur" acht GiByte Flash-Speicher zu produzieren. Bisher gab es das iPhone 4 ausschließlich mit 16 oder 32 GByte. Dabei muss man allerdings bedenken, dass sich die Speicherkapazität bei iPhones üblicherweise nicht mit einer SD-Karte ergänzen lässt - im Gegensatz zu den Smartphones der Konkurrenz. Über den finalen Preis des günstigen iPhone 4 darf spekuliert werden - gesicherte Infos gibt es nämlich leider noch nicht.

Bildergalerie

15
    • Kommentare (15)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von DAEF13
        Bye Android and hello iOS again
        Sollte eine günstigere Variante kommen (woran ich nicht glaube) dann wirds diese (aber nur mit nem A5).
        Sonst wirds nen gebrauchtes 4er - P/L dürfte dann auch vertretbar sein, wenn die Preise weiter fallen...
      • Von DAEF13
        Bye Android and hello iOS again
        Sollte eine günstigere Variante kommen (woran ich nicht glaube) dann wirds diese (aber nur mit nem A5).
        Sonst wirds nen gebrauchtes 4er - P/L dürfte dann auch vertretbar sein, wenn die Preise weiter fallen...
      • Von AeroX BIOS-Overclocker(in)
        Ich denke ich werd's mir zulegen. Ich war bzw bin mit meinem 3G immer zufrieden gewesen. Langsam aber sicher wird mir das Teil aber zu langsam
        Nach 2 Jahren wird's mal Zeit für ein neues Mit dem iOS war ich zudem auch zufrieden, allerdings hab ich wenig Erfahrung mit anderen systemen like android oder so

        MfG
      • Von MATRIX KILLER Trockeneisprofi (m/w)
        Es gibt noch genug menschen die sich so ein Telefon kaufen werden.
        Ich persönlich halte nichts vom Iphone.Es ist einfach zu Teuer und da gibt es andere Hersteller die Bessere und auch etwas günstigere Handy´s anbieten.
      • Von myIceTea PC-Selbstbauer(in)
        Größter fehler meines Lebens: überteuertes Produkt von Apple kaufen
      • Von bloodhound01 Freizeitschrauber(in)
        Ich hab mir nun nen SGS II geholt und es war bestimmt immernoch billiger als nen iphone4 mit 8 gb mit apple bin ich fertig.! Mein IPod 3.Generation leistet zwar immernoch gute Dienste aber was heute alles mit ipod und iphone rumrennt und sich die weißen stöpsel ins ohr steckt und denkt er sei cool ist nur peinlich
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk