iPhone 5: Massenproduktion des Apple-Smartphone startet angeblich erst im September

6
News Lars Craemer Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Die letzten Gerüchte zum iPhone-5-Starttermin deuteten noch auf den Sommer hin, jetzt berichten erste Quellen von einem Produktionsstart im September, damit könnte der Verkaufstermin erst Ende 2011 oder gar erst Anfang 2012 liegen. Im gleichen Zeitraum soll auch die NGP von Sony starten.

Das iPhone 4 von Apple ist schon seit Juni 2010 auf dem Markt und Apple hat zusammen mit den iPhone-Vorgängern bislang 100 Millionen Stück verkauft. Im Schnitt stellte Apple bis jetzt jedes Jahr ein neues iPhone vor, doch dieses Jahr scheint man den Produktionszyklus etwas länger zu gestalten. So berichten mehrere Quellen, die sich auf wichtige Zulieferer berufen, von einer Verzögerung bei der iPhone-5-Produktion. Analysten waren sich bislang sicher, dass das iPhone 5 im Herbst vorgestellt wird, der neue Termin soll Ende 2011 oder sogar Anfang 2012 liegen. Ob bewusst oder zufällig, im gleichen Zeitraum wird die nächste tragbare Konsole von Sony (NGP) erwartet.

Die gleichen Quellen berichten auch, dass im Zuge der iPhone-5-Vorstellung eine Budget-Variante des iPhone vorgestellt werden soll. Experten gehen davon aus, dass Apple hier auf das iPhone 4 als Grundlage zurückgreift und vielleicht durch kleinere Prozessoren und günstigere Displays den Preis weiter drückt.

Quelle: Business Insider

Reklame: Samsung Galaxy S (Android) jetzt bei Amazon ab 355 Euro bestellen.

6
    • Kommentare (6)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von dj*viper BIOS-Overclocker(in)
        also die gerüchte gehen echt einem langsam auf den sack...sry aber ist so!
        trotz allem warte ich auf das neue iphone, weil ich es bestellen werde
      • Von dj*viper BIOS-Overclocker(in)
        also die gerüchte gehen echt einem langsam auf den sack...sry aber ist so!
        trotz allem warte ich auf das neue iphone, weil ich es bestellen werde
      • Von mathal84 Software-Overclocker(in)
        langsam ist der Schwung raus, langsam zerrt sich der Zwischenraum... spricht nichts dagegen

        Zitat von Traxx Amiga Ep
        Ich würde so ein iPhone nicht mal geschenkt haben wollen .. habe bis letzten Monat noch ein Sony Ericsson K850i gehabt. Nun ein Samsung Omnia 7

        ...nur mal so im raum geworfen

        das glaub ich dir nicht, geschenkt würdest es nehmen, und dann verkaufen :p
      • Von Traxx Amiga Ep
        Ich würde so ein iPhone nicht mal geschenkt haben wollen .. habe bis letzten Monat noch ein Sony Ericsson K850i gehabt. Nun ein Samsung Omnia 7

        ...nur mal so im raum geworfen
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        Schonwieder unseriöse Vermutungen. Man kann auf und nieder springen...PCGH macht aktuell was es will. Für mich reichen die News langsam. Bald kann man echt nurnoch die Hauptseite von den Favouriten rauslöschen, weil eh nurnoch IPhone Gerüchte drin steht.

        Wann gibts erste Gerüchte zum IPhone 6? Oder gar zum IPhone 7?
      • Von Star_KillA Volt-Modder(in)
        Ich finde @ PCGH und ich denke das ist die Meinung von allen : Das es viel zu viele Apple News gibt.
        Ich wäre damit zu frieden wenn es solche gibt allerdings, kann man sie dann nicht kommentieren und alle schreiben eh nur Scheiß Apple und Scheiß Gerüchte jede woche wieder das selbe PCGH , sowas in der Richtung halt.
        Denkt mal drüber nach
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk