Iphone 4: Jailbreak mit Viren und Trojanern im Umlauf
Aktuell ist die Gefahr für Jailbreak-Nutzer für Apples Iphone besonders hoch. Aktuell grassieren viele Viren und Trojaner im Netz. Hacker benennen ihr Schädlings-Paket schlicht so, das Suchende denken, Sie hätten das richtige Jailbreak gefunden und infizieren so ihre Geräte.
Jailbreaks, modifizierte Software, werden immer beliebter. Meist werden sie bei Iphones genutzt, um von Apple nicht autorisierte Programme installieren zu können. Diese Modifikationen führen aber oft zu Hintertürchen, die von Hackern zur Infiltration der Geräte genutzt werden.
Ein aktueller Fall geht sogar noch einen Schritt weiter. Eine bereits angekündigte, aber noch nicht erschienene Jailbreak-Variante macht es Angreifern besonders einfach: Da noch niemand weiß, wann diese offiziell zur Verfügung gestellt wird, stellen Hacker Trojaner- und Viren-Pakete mit gleichem Namen zum Download, meist über Tauschbörsen, bereit.
Der Internet-Sicherheitsexperte Costin Raiu von der der Firma Kaspersky Lab berichtete in seinem Blog, dass derzeit alle Suchergebnisse auf Torrent-Seiten ausschließlich Trojaner sind, welche es auf die privaten Daten und Passwörter der Nutzer abgesehen haben. Doch nicht nur das: Manch ein "Anbieter" stellt solch eine Software kostenpflichtig bereit, aber wie gewünscht funktionieren werden diese nach der Installation natürlich nicht. Es ist also Vorsicht geboten.
Quelle: Threatpost
Reklame: Verpassen Sie keinesfalls den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

Aber einzig ein Jailbreak macht das iOS ja ertragbar, von daher versteh ich das ganze schon irgentwie
Wenns offiziell raus ist, dann wird es viele News geben und auf Sites der "Hersteller" zu laden sein.
Wenn Jailbreak, dann doch bitte vorher gut recherchieren und nicht blindlings zugreifen.
@Admins: Auf dem Foto ist leider nicht das iPhone 4 zu sehen und eine Frage hätte ich zudem auch noch: Wieso werden die Produktnamen der Apple Produkte hier auf der Onlinepräsenz sowie in der Printausgabe nicht richtig betitelt? Iphone vs iPhone?
Gruß,
vAro
Mein Reden...es gibt genügend seriöse Quellen wie die des DEV-Team usw. usf. und andernfalls auch deutschsprachige wie z.b. Apfeltalk
Leider fällt mir kein passender Spruch zu den Leuten ein die sich sowas aus Tauschbörsen ziehen
Ähm soweit ich das richtig in Erinnerung habe...aus dem Grund das sie es der deuschten Rechtsschreibung schuldig sind
gReetz eNo
Wenn Jailbreak, dann doch bitte vorher gut recherchieren und nicht blindlings zugreifen.
@Admins: Auf dem Foto ist leider nicht das iPhone 4 zu sehen und eine Frage hätte ich zudem auch noch: Wieso werden die Produktnamen der Apple Produkte hier auf der Onlinepräsenz sowie in der Printausgabe nicht richtig betitelt? Iphone vs iPhone?
Gruß,
vAro
Brauch auch kein Jailbreak und bin rundum zufrieden.
Kann alles mit dem Ding machen was ich will.
Versteh das nicht wieso immer alle jammern von wegen ohne Jailbreak is das OS ja unbrauchbar bla bla bla... dann kauft euch etwas dass genau das kann was ihr wollt und nicht irgendwas wo man erst mal aushebeln muss um es ordentlich nutzen zu können...
Denn es gibt viele Sachen die ein Jailbreak erst ermöglicht und gewisse Sachen einfacher gestaltet wie z.B. SB Settings
Aber man kann nur begrenzt mit solchen Dummschwätzern darüber diskutieren und es auch gleich seiner Pflanze erzählen
Ja ich habe ein 3G und nein Apple is mir nicht heilig..bin mit einigen Sachen nicht zufrieden welches hier aber nicht hingehört...
Und ich schiele mit beiden Augen schon sehnsüchtig nach dem Desire HD
so long eNo