Apple gibt iPhone OS 3.0 zum Download frei: Endlich MMS für das Iphone

16
News Mario Riemann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Endlich MMS für das Apple Iphone: Das Update auf OS 3.0 macht es möglich. Seit gestern steht das neue Betriebssystem für Iphone 3G und Ipod Touch zum Download bereit und bietet neue Funktionen sowie einige Fehlerkorrekturen.

Apple: Version 3.0 bietet unter anderem endlich Unterstützung für den MMS-Versand Quelle: http://www.apple.com Apple: Version 3.0 bietet unter anderem endlich Unterstützung für den MMS-Versand Seit gestern Abend ist das neue Betriebssystem für Apples Iphone 3G und Ipod Touch verfügbar und steht im Itunes-Store zum Download bereit. Für registrierte Iphone-Besitzer ist das neue OS 3.0 kostenlos, Ipod-Besitzer bezahlen einmalig 7,99 Euro. Das neue Iphone 3G S hat das OS 3.0 bereits von Haus aus mit an Bord.

Laut der PDF-Datei enthält das Update OS 3.0 über 100 neue Funktionen und Fehlerkorrekturen, darunter:

• Ausschneiden, Kopieren und Einsetzen sowie Widerrufen durch Schütteln*
• Tastatur im Querformat für die wichtigsten Programme*
• Erweitertes Nachrichten-Programm*
• Senden und Empfangen von Fotos, Kontaktdaten, Audiodateien und Standortinformationen per MMS
• Weiterleiten und Löschen einzelner oder mehrerer Nachrichten
• Neue Suchfunktion in Mail, Kalender, Notizen und iPod*
• Spotlight-Suche auf dem gesamten iPhone*
• Unterstützung für CalDAV und Abonnements in Kalender*
• Verbesserungen bei Safari*
• Leistung
• HTML 5-Unterstützung
• HTTP Audio- und Video-Streaming
• Benutzernamen und Kennwörter automatisch ausfüllen
• Neues Programm für Sprachmemos*
• Notizen mit einem Mac oder PC über iTunes synchronisieren*
• Internet-Tethering über USB und Bluetooth*
• Filme, Fernsehsendungen und Hörbücher vom iTunes Store ansehen und laden*
• Stereo-Bluetooth*
• Automatische Wi-Fi-Anmeldung*
• Optimiertes Programm "Aktien"*
• Mehr Kindersicherungsoptionen für Apps, Musik, Filme und Fernsehsendungen*
• iTunes-Account-Erstellung und -Anmeldung*
• YouTube-Account-Anmeldung und Zugriff auf Abonnements, Bewertungen und Favoriten*
• Schüttelfunktion*
• Neue Sprachen, Wörterbücher und Tastaturen*
• "Mein iPhone suchen" und Fernlöschen (Remote Wipe) über MobileMe (Mitgliedschaft erforderlich)*
• Unterstützung für weitere Exchange-Richtlinien*
• Erstellen und Senden von Exchange-Besprechungseinladungen*
• E-Mail-Suche auf dem Server (Exchange Server 2007 und unterstützte IMAP-Server)*
• Durchsuchen von LDAP-Firmenverzeichnissen*
• Unterstützung für VPN On Demand und VPN Proxy*
• Verschlüsselte Konfigurationsprofile*
• Verschlüsselte iTunes-Datensicherung*
• 1000 neue APIs für Entwickler, darunter:*
• In-App-Käufe
• Push-Benachrichtungsdienst von Apple
• Unterstützung für Zubehör
• Peer-to-Peer-Verbindungen
• Eingebettete Karten
• Zugriff auf iPod-Mediathek
* Fehlerbehebungen

Links zum Thema:
Hardware-Bilder der Woche: Iphone 3G S, Asus P6X58, Logitech Flight System G940 und mehr
Neues Iphone 3G S intern bei T-Mobile gelistet - US-Start mit 3D-Chip im Juli? - Update
Sony PSP: Angst vor dem Iphone?

Bildergalerie

16
    • Kommentare (16)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Rotax Software-Overclocker(in)
        AW: Apple gibt iPhone OS 3.0 zum Download frei: Endlich MMS für das Iphone

        Servus, sagtmal, viele meiner Apps/Spiele starten seit dem OS 3.0 nicht mehr, kann das an der Firmware liegen, oder eher nicht?
      • Von Rotax Software-Overclocker(in)
        AW: Apple gibt iPhone OS 3.0 zum Download frei: Endlich MMS für das Iphone

        Servus, sagtmal, viele meiner Apps/Spiele starten seit dem OS 3.0 nicht mehr, kann das an der Firmware liegen, oder eher nicht?
      • Von Blasphemy Komplett-PC-Käufer(in)
        AW: Apple gibt iPhone OS 3.0 zum Download frei: Endlich MMS für das Iphone

        Zitat von goldeye
        Hmm ein kleinwenig vermiss ich MMS schon. Würde aber auch nur 1-2 Stück im Monat verschicken.

        Aber, was mal total unerwähnt bleibt, MMS kommt nur für das 3G nicht für das 2G!!

        Laut Apple ist die Hardware der ersten Generation dazu nicht ausgelegt.

        Dann frag ich mich, warum es mit einem GeJailbreakten geht!
        Das Programm heist SwirlyMMS und gibt es mitlerweile schon ewig.

        Also echt traurig Apple!!!

        Naja, wer braucht MMS, wenn man E-Mails verschicken kann..?
      • Von F0X1786 Komplett-PC-Käufer(in)
        AW: Apple gibt iPhone OS 3.0 zum Download frei: Endlich MMS für das Iphone

        Ich versteh echt nicht warum Ihr euch über T-Mobile aufregt...

        Holt euch das Iphone auf Italien dort ist es gesezlich verboten Handy "nur" mit Verträgen anzubieten....

        Das Iphone 3G S Wird dort als 16 Gb ca. 619 € Kosten.

        Was billiger is als ein 1200€ 2 Jahres Vertrag
      • Von Holdrio Software-Overclocker(in)
        AW: Apple gibt iPhone OS 3.0 zum Download frei: Endlich MMS für das Iphone

        Zitat von schumich
        So und wer hat MMS bis jetzt vermisst?
        Ich würds sicher vermissen hätte ich so eines dieser Ifönles, brauche ich seit Jahren immer gerne mal wieder, denn das konnte auch schon das vorvorvor..irgendwas Handy vor Jahren, irgend ein Billigstnokia damals.
      • Von antigavur PC-Selbstbauer(in)
        AW: Apple gibt iPhone OS 3.0 zum Download frei: Endlich MMS für das Iphone

        oh der abzockverein apple verlangt auch noch kohle dafür. naja millionen von dummen apple-nutzern können sie ja nach belieben das geld aus der tasche ziehen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk