Apple erwirtschaftet 1,67 Milliarden US-Dollar Gewinn
Erneut kann Apple hervorragende Quartalszahlen in der Krise präsentieren und machte im vergangenen Quartal 1,67 Milliarden US-Dollar Gewinn. Macs und Iphone verkauften sich selten besser.
Quelle: Apple
Apple erwirtschaftet 1,67 Milliarden US-Dollar Gewinn: Iphone und Mac erreichen exzellente Verkäufe.
Im abgelaufenen vierten Finanzquartal konnte Apple erneut gute Zahlen vorlegen und überrascht damit sogar Analysten in der Krise. 1,67 Milliarden US-Dollar erwirtschaftete das Unternehmen mit dem Verkauf von Macs, Iphones und Ipods. Im vergleichbaren Quartal des Vorjahres lag der Gewinn bei 1,42 Milliarden US-Dollar.
Die Umsätze stiegen noch deutlicher von 7,9 Milliarden US-Dollar auf 9,87 Milliarden US-Dollar. Ausgegangen war man bei Analysten von 9,2 Milliarden US-Dollar.
"Wir sind begeistert mehr Macs und Iphones als jemals zuvor in einem Quartal verkauft zu haben ," sagt Steve Jobs, CEO von Apple. "Wir haben ein sehr starkes Produktportfolio für das Weihnachtsgeschäft und einige wirklich hervorragende neue Produkte für 2010 in der Pipeline."
"Wir sind erfreut über die Ergebnisse unseres Septemberquartals und dem gesamten Fiskaljahr 2009," ergänzt Peter Oppenheimer, Finanzchef von Apple. "Im zurückliegenden Geschäftsjahr haben wir den Umsatz um 12 Prozent und den Netto-Gewinn um 18 Prozent gesteigert - und das vor dem Hintergrund einer extrem herausfordernden Wirtschaftslage. Für das erste Geschäftsquartal 2010 erwarten wir einen Umsatz zwischen 11,3 Milliarden und 11,6 Milliarden US-Dollar bzw. zwischen 1,70 und 1,78 US-Dollar pro verwässerter Aktie."
Für das nun laufende erste Geschäftsquartal 2010 rechnet man bei Apple mit 11,6 Milliarden US-Dollar Umsatz und einem Gewinn zwischen 1,7 Milliarden und 1,78 Milliarden US-Dollar.

Naja, ich finde das Handy ist eine Bombe, aber zu teuer
Naja Apple hat ja auch mit Version X einen Neuanfang gewagt und den ganzen Kernel neu geschriebn. Ich finde Windows sollte das auch mal tun, auch wenn man dann mit der Abwährtskompatibiltät bricht.
Ne ich mag Appel nicht auch wenn ich ein IPod Touch besitze ich mag den laden von Notgeilen Geldsäcken nicht!.
Ich finde so oder so ziemlich fies das man für Leute die 180€ fürn IPod ausgeben dann auch noch für ein Update zu Kasse gebeten werden diese ********!!!!!!
Und der Kundenservice ist sehr kulant, dafür wird apple ja auch oft gelobt.
Ne ich mag Appel nicht auch wenn ich ein IPod Touch besitze ich mag den laden von Notgeilen Geldsäcken nicht!.
Ich finde so oder so ziemlich fies das man für Leute die 180€ fürn IPod ausgeben dann auch noch für ein Update zu Kasse gebeten werden diese ********!!!!!!