Apple Iphone 4: Einfacher Tastentrick im IOS 4.1 hebelt Telefonsperre aus
Jede Software hat Schwachstellen, auch die Betriebssysteme von aktuellen Smartphones sind da keine Ausnahme. Ein aktueller Bug im IOS 4.1 ermöglicht den Zugriff auf ein eigentlich gesperrtes Iphone - in wenigen Sekunden.
Egal ob im Freundeskreis oder unterwegs, manchmal sind auf einem Smartphone wichtige oder schlichtweg persönliche Informationen, die man mit seinen Menschen nicht teilen will oder darf. Zum Glück besitzt jedes Handy oder Smartphone eine Telefonsperre - einmal aktiviert, kann man nur mit Hilfe einer vierstelligen Codenummer das Telefon entsperren. Damit diese Sperre aber nicht zu einer im schlimmsten Fall tödlichen Falle wird, kann man mit einem gesperrten Gerät dennoch Notrufnummern anrufen, dies gilt auch für Handys ohne SIM-Karte.
Auch das Apple Iphone kann mit einer Codesequenz ge- und entsperrt werden. Bekommt ein Fremder das Gerät in die Finger, sieht er maximal das Eingabefeld für die Codesequenz und die Wählfläche für Notrufnummern. Um die Telefonsperre auszuhebeln, müssen Sie lediglich eine bekannte Notrufnummer anrufen und das Gespräch/Anruf mit einem Druck auf den Stand-by-Knopf oben am Gerät sofort wieder beenden. Normalerweise sollte sich das Gerät jetzt ausschalten und den Anruf abbrechen, statt dessen erscheint aber die Telefon-App, die einen Zugriff auf Favoriten, die Anrufliste, Bildergalerie, Kontakte, Voicemails, E-Mails und MMS gewährt. Den ersten Berichten zufolge tritt das Problem nur mit IOS 4.1 auf, Apple sei schon informiert worden.
Quelle: Engadget

//Edit:
ok hab es ausprobiert und ich kann sagen das es ... moment.. es klopft grad an der Tür,...