Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler

28
News Stephan Wilke Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Der Grafikkartenhersteller Sparkle erweitert die Produktpalette um eine übertaktete Geforce GTX 570 mit optimierter Kühlung. Für die mit 1.280 GiByte GDDR5-Videospeicher ausgestattete Direct-X-11-Grafikkarte bietet Sparkle eine 3-jährige Garantie an.

Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler (2) Quelle: http://www.calibrestyle.com.tw Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler (2) Die Standardtaktraten einer Geforce GTX 570 betragen 732/1.464/1.900 MHz (GPU/Shader/VRAM), die Sparkle Calibre X570 ist auf 772/1.544/2.106 MHz vorübertaktet und verspricht damit eine rund 5 (bis maximal 10 Prozent) höhere Framerate. Ein von Sparkle veröffentlichtes Benchmark-Ergebnis zeigt einen Leistungsgewinn von 5,4 Prozent im neuen 3D Mark 11.

Doch nicht nur an den Taktraten hat Sparkle geschraubt, auch der Kühler entspricht nicht dem Referenzdesign. Zum Einsatz kommt ein mit drei PWM-Lüftern ausgestatteter Accelero Xtreme, der laut Sparkle die GPU-Temperatur verglichen mit der Referenzkühlung um 15 °C senken und dabei statt 35 maximal 28,5 dB(A) Schalldruck erzeugen soll. Anschlussseitig stehen zwei Dual-DVI-Ausgänge und ein Mini-HDMI-Port bereit. Der Verkaufspreis der Sparkle Calibre X570 ist genau wie der Erscheinungstermin noch unbekannt, wird voraussichtlich aber etwas über dem von Geforce-GTX-570-Grafikkarten im Referenzdesign liegen.

Quelle: Pressemitteilung

Bildergalerie

28
    • Kommentare (28)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Beachboy Freizeitschrauber(in)
        AW: Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler

        Die email Adresse geht leider nicht mehr.

        Naja da ich sowieso auf der Arctic Cooling Seite die Lüfter für den Accelero als Ersatzteil gefunden habe wird das kein Problem sein. Da wirkt sicherlich die 3 Jahre Garantie noch wenn ich die Lila Dinger wieder drauf mache die scheinen das nicht so eng zu sehen laut fazi's Aussage.
      • Von Beachboy Freizeitschrauber(in)
        AW: Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler

        Die email Adresse geht leider nicht mehr.

        Naja da ich sowieso auf der Arctic Cooling Seite die Lüfter für den Accelero als Ersatzteil gefunden habe wird das kein Problem sein. Da wirkt sicherlich die 3 Jahre Garantie noch wenn ich die Lila Dinger wieder drauf mache die scheinen das nicht so eng zu sehen laut fazi's Aussage.
      • Von fazi87 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler

        email adresse von sparkle

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]

        lg
      • Von Beachboy Freizeitschrauber(in)
        AW: Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler

        Zitat von ile
        Darf ich mal fragen an welche E-Mail-Adresse? Ich wollte denen jetzt nämlich auch mal schreiben, habe aber auf der Homepage keine Adresse gefunden.
        Ich hab das gleiche Problem. Müsste auch mal ne Mail an die schreiben zwecks einer GTX580 Calibre.
      • Von Yakuza Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler

        Hat jemand ne Ahnung, ab wann sie in Deutschland verfügbar sein wird?
        Wollte mir eigentlich die Tage die Gigabyte 570OC bestellen aber die hier scheint ja auch echt gut zu sein.
        Denke ich werde dann zur Sparkle greifen, wenn sie in den nächsten Wochen zu kaufen ist.
      • Von facehugger Trockeneisprofi (m/w)
        AW: Sparkle Calibre X570: Übertaktete GTX 570 mit Accelero-Kühler

        Hmmm, wenn Sparkle die Karte eher rausgebracht hätte, wäre mir die äußerst heiße und laute Erfahrung mit dem Referenzkühler meiner Gigabyte GTX570 wohl erspart geblieben (97°C in Games und der Lüfter heulte regelmäßig ohrenbetäubend auf). Der Accelero Extreme Plus werkelt auch auf meiner POV TGT GTX480 und ich bin absolut begeistert. Trotz zusätzlicher Übertaktung meinerseits ist der "Thermi" auch unter Last nicht aus meinem Rechenknecht herauszuhören und in Crysis wird die Karte nicht wärmer wie 60°C

        Gruß
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk