Sapphire bringt neue Grafikkarte für Apples Mac-Pro-Modelle
Seit Jahren gibt es für Apples Mac Pro als Grafikkarte bestenfalls eine Radeon HD 5870. Nun bringt Sapphire eine Radeon HD 7950 für diese Macs heraus. Mit der Karte soll die Grafikperformance der Rechner noch einmal stark gesteigert werden. Mit dem weißen Design passt sich die Grafikkarte an den Stil der Macs an.
In den letzten Mac Pro von Apple hat man als Grafikkarte bestenfalls eine Radeon HD 5870 wählen können. Damit will Sapphire nun Schluss machen und zeigt eine Radeon HD 7950 für Macs. Sie ist die derzeit schnellste Grafikkarte die man in einen Mac einbauen kann. Hinsichtlich der Anschlussmöglichkeiten gibt es einen DVI-Ausgang, zwei Mini-Display-Ports und einen HDMI-Anschluss. Bei den weiteren technischen Spezifikationen verglichen mit einer normalen Radeon HD 7950 ändert sich nichts, außer dass es keinen Turbo-Boost gibt.
So taktet die GPU mit 800 Megahertz und verfügt über 1792 Stream-Prozessoren. Der Chip wird im 28 Nanometer-Verfahren hergestellt. Als Grafikspeicher kommen drei Gigabyte GDDR5 - mit einem Takt von 1250 Megahertz - zum Einsatz die über ein 384-Bit-Speicherinterface angesteuert werden. Im Dual-Slot-Kühler kommt ein Radiallüfter zum Einsatz. Im Lieferumfang sind auch Power-Adapter enthalten, welche bei Apple normalerweise rund 25 Euro kosten.
Um die Karte nutzen zu können, erfordert es einen Mac Pro ab Baujahr 2010 mit Mac OS X 10.7.5 oder Mac OS X 10.8.2 und neuer. Die Karte kann dank Dual-Bios auch in einem Windows-System eingesetzt werden. Die Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition ist bisher noch nicht im PCGH-Preisvergleich gelistet.
Quelle: Sapphire

Wußte garnicht das die Macs so schlecht unterstützt werden, was Hardware anbelangt . ( Info aus Video)
Im Prinzip kauft man sauteuer und hat nen normalo Intel drin ^^ Die "Exlusiven" Power PC CPUs" wollte man leider nicht mehr.. da war der Mac no was besonderes.
Nun hat er nur noch seinen Preis und das OS....
Updates mag Google aber nicht
Recycling in dem sinne, das 80% der Informationen schon im Cebit-Artikel enthalten waren. Es hätte ein Update mit den restlichen 20% an Informationen gereicht. Somit giebt es nicht wirklich was neues, ausser der offiziellen Einführung.
Die geplante UVP ist in diesem artikel zb. verschwunden.
Denkt doch bitte mit - auf der Cebit war ein Sample zu sehen, nun erfolgt seitens Sapphire die offizielle Vorstellung. Wo ist das bitte Recycling?
Edit:
Ja zur Cebit.
Wird jetzt Recycelt?
Cebit: Sapphire Radeon HD 7950 Mac Edition im Video