Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB
Gigabyte erweitert abermals die Geforce GTX 460-Auswahl. Das Unternehmen hat nun die Revision 2.0 der Grafikkarte GV-N460OC-1GI vorgestellt. Die Taktraten bleiben unverändert, jedoch wurde ein neuer Windforce-Kühler verbaut und das PCB ist etwas länger.
Gigabyte hat in den letzten Wochen immer wieder neue Versionen der Geforce GTX 460 vorgestellt, nun wurde abermals eine neue Variante präsentiert. Die neue Grafikkarte ist die Revision 2.0 des Modells GV-N460OC-1GI. Die Taktraten bleiben unverändert bei 715/1.430/1.800 MHz, dazu kommen 1.024 MiByte GDDR5-VRAM.
Die Unterschiede sind bei dem genutzten Kühler und dem PCB zu finden. Gigabyte verbaut eine neue Version des Windforce 2X-Kühler. Man vermutet, dass der neue Kühler drei Heatpipes nutzt, Gigabyte gibt auf der Produktseite jedoch zwei Heatpipes an. Weiterhin sind die beiden Lüfter des neuen Kühlers leicht angewinkelt, bei der ersten Version der Grafikkarte war dies nicht der Fall. Zusätzlich nutzt Gigabyte bei der Grafikkarte GV-N460OC-1GI Rev 2.0 ein längeres PCB als beim Vorgänger, dies wird durch den neuen Kühler weitgehend bedeckt.
Die Grafikkarte bietet zwei DVI-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss, im PCGH-Preisvergleich ist die neue Revision der Grafikkarte derzeit noch nicht zu finden. Der Preis des Modells GV-N460OC-1GI Rev 2.0 soll sich nahe am Vorgänger positionieren, dieser startet bei derzeit 157 Euro.
Quelle: Gigabyte
Reklame: Verpassen Sie keinesfalls den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.


. Du träumst
Könnte glatt in die Kategorie: "Hässlichste Grafikkarten auf der Welt" hinzugefügt werden
Habe auch die Rev. 1 und bin damit mehr als zufrieden.
Mal schauen was die Tesberichte zum neuen Lüfter sagen^^
Aber warum wurde das PCB jetzt länger?? Weiss das vllt. einer schon
ich bin mit der rev 1 sehr zu frieden, bin gespannt welche verbesserungen die rev.2 so mit sich bringt.
Sieht irgendwie nach dem Kühler der soc aus
Rev. 1.0 hat alles. In meinen augen unnütz und geldverschwendung.