Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB

8
News Florian Eitel Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Gigabyte erweitert abermals die Geforce GTX 460-Auswahl. Das Unternehmen hat nun die Revision 2.0 der Grafikkarte GV-N460OC-1GI vorgestellt. Die Taktraten bleiben unverändert, jedoch wurde ein neuer Windforce-Kühler verbaut und das PCB ist etwas länger.

Gigabyte hat in den letzten Wochen immer wieder neue Versionen der Geforce GTX 460 vorgestellt, nun wurde abermals eine neue Variante präsentiert. Die neue Grafikkarte ist die Revision 2.0 des Modells GV-N460OC-1GI. Die Taktraten bleiben unverändert bei 715/1.430/1.800 MHz, dazu kommen 1.024 MiByte GDDR5-VRAM.

Die Unterschiede sind bei dem genutzten Kühler und dem PCB zu finden. Gigabyte verbaut eine neue Version des Windforce 2X-Kühler. Man vermutet, dass der neue Kühler drei Heatpipes nutzt, Gigabyte gibt auf der Produktseite jedoch zwei Heatpipes an. Weiterhin sind die beiden Lüfter des neuen Kühlers leicht angewinkelt, bei der ersten Version der Grafikkarte war dies nicht der Fall. Zusätzlich nutzt Gigabyte bei der Grafikkarte GV-N460OC-1GI Rev 2.0 ein längeres PCB als beim Vorgänger, dies wird durch den neuen Kühler weitgehend bedeckt.

Die Grafikkarte bietet zwei DVI-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss, im PCGH-Preisvergleich ist die neue Revision der Grafikkarte derzeit noch nicht zu finden. Der Preis des Modells GV-N460OC-1GI Rev 2.0 soll sich nahe am Vorgänger positionieren, dieser startet bei derzeit 157 Euro.

Quelle: Gigabyte

Reklame: Verpassen Sie keinesfalls den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

Bildergalerie

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        AW: Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB

        Könnte glatt in die Kategorie: "Hässlichste Grafikkarten auf der Welt" hinzugefügt werden

        Zitat von XXTREME
        Kauft denn jetzt im ernst noch jemand die GTX460 wo die Ablösung in Form von GTX560 vor der Türe steht???
        Die wird sich doch eh keiner leisten können. Mal geguckt was ne GTX 570 kostet? Mal geguckt, was ne GTX 460 kostet? Die 560 wird sich definitiv im Bereich GTX 570 mit 50 Euro Verringerung einfinden. Du denkst doch wohl nicht im Ernst, dass ne GTX 560 unterhalb von 150 Euro zu haben ist . Du träumst
      • Von Gnome BIOS-Overclocker(in)
        AW: Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB

        Könnte glatt in die Kategorie: "Hässlichste Grafikkarten auf der Welt" hinzugefügt werden

        Zitat von XXTREME
        Kauft denn jetzt im ernst noch jemand die GTX460 wo die Ablösung in Form von GTX560 vor der Türe steht???
        Die wird sich doch eh keiner leisten können. Mal geguckt was ne GTX 570 kostet? Mal geguckt, was ne GTX 460 kostet? Die 560 wird sich definitiv im Bereich GTX 570 mit 50 Euro Verringerung einfinden. Du denkst doch wohl nicht im Ernst, dass ne GTX 560 unterhalb von 150 Euro zu haben ist . Du träumst
      • Von IceMaster88 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB

        Habe auch die Rev. 1 und bin damit mehr als zufrieden.
        Mal schauen was die Tesberichte zum neuen Lüfter sagen^^
        Aber warum wurde das PCB jetzt länger?? Weiss das vllt. einer schon
      • Von DerDachDecker Komplett-PC-Käufer(in)
        AW: Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB

        ich bin mit der rev 1 sehr zu frieden, bin gespannt welche verbesserungen die rev.2 so mit sich bringt.

        Zitat von XXTREME
        Kauft denn jetzt im ernst noch jemand die GTX460 wo die Ablösung in Form von GTX560 vor der Türe steht???
        ja leute die wissen das ne gtx 560 für ihr system überdimensioniert wäre.
      • Von Joel:D Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB

        Sieht irgendwie nach dem Kühler der soc aus
      • Von rAveN_13 Freizeitschrauber(in)
        AW: Gigabyte GV-N460OC-1GI Rev 2.0: Neue Revision mit verändertem Kühler und PCB

        Rev. 1.0 hat alles. In meinen augen unnütz und geldverschwendung.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk