Geforce GTX 465: MSI plant Twin Frozr II-Modell

19
News Kristoffer Keipp Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Neben den bereits aufgetauchten Berichten zu angeblichen Spezifikationen und Benchmarks der Geforce GTX 465, hat jetzt auch Nvidias Board-Partner MSI Hinweise auf die nächste Fermi-Grafikkarte gegeben.

MSI will eine Geforce GTX 465 mit Twin-Frozr-II-Kühlung veröffentlichen. Quelle: fudzilla.com MSI will eine Geforce GTX 465 mit Twin-Frozr-II-Kühlung veröffentlichen. Obwohl Nvidia noch keine Aussagen zu einer möglichen Veröffentlichung der Geforce GTX 465 getroffen hat, häufen sich im Internet die Berichte über die nächste Fermi-Karte. Anhand der bisher aufgetauchten Spezifikationen und Benchmarks sortiert sich diese GF100-Variante in der oberen Mittelklasse ein. Inzwischen hat auch einer von Nvidias Board-Partner, MSI, konkrete Hinweise auf die GTX 465 geliefert als, wie Fudzilla berichtet, bei einer Präsentation neue Grafikkarten mit Twin-Frozr-II-Kühlung angekündigt wurden. Neben GTX 480 und GTX 470 wird dort auch die GTX 465 als zukünftiges Modell aufgeführt.

Bisher gibt es aber keine Informationen dazu, wann das Custom-Design der GTX 465 veröffentlicht werden soll. Daher lässt sich aus der von MSI getroffenen Aussage zwar darauf schließen, dass die GTX 465 wohl demnächst offiziell vorgestellt wird, ein genaues Datum lässt sich jedoch nicht ableiten.

Weitere Artikel zur Geforce GTX 465:
Geforce GTX 465: Bilder, Benchmarks und mehr [Xbitlabs]
Geforce GTX 465: Benchmarks des Mittelklasse-Fermis aufgetaucht
Geforce GTX 460/465: Zusammenfassung der neuen Informationen

19
    • Kommentare (19)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Sonnendieb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Hugo78
        Ist halt die Frage wie viel man zockt.
        Im Idle sind zb. GTX 470 und 58xx grad mal 5W oder so von einander entfernt, die 465 wird hier nicht anders sein, und wenn man jetzt nicht 10h / Tag zockt, sondern eher so 2-3h, dann wirds find ich albern hier immer zu ne Stromkosten-Phobie zuschieben.

        Ich mein ich hab seit letztem Jahr ne 285, die unter Last auch ihre 204W saugt, laut PCGH.
        Dazu einen größeren TFT als im Vorjahr und einen kleinen 2. Rechner, der läuft jetzt nicht 24/7, aber auch nicht wenig.

        Und im Gegensatz zum letzten Abrechnungsjahr, hab ich grad mal 10€ nachgezahlt...
        Und genau da hast du recht....Man zockt ja nicht 24h am Tag sondern die meissten gamer tun das vll 2-3h am tag und da sind die die 30-50 Watt mehr im jahr so gut wie nicht zu sehen auf der stromrechnung

        btw zum topic: Der Twin Frozr sieht ja auch mal genial aus und hat auch etwas bessere kühleigenschaften als so manch andere und von daher find ich es cool wenn sie das nich nur planen sondern auch umsetzen!!!
      • Von Sonnendieb Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Hugo78
        Ist halt die Frage wie viel man zockt.
        Im Idle sind zb. GTX 470 und 58xx grad mal 5W oder so von einander entfernt, die 465 wird hier nicht anders sein, und wenn man jetzt nicht 10h / Tag zockt, sondern eher so 2-3h, dann wirds find ich albern hier immer zu ne Stromkosten-Phobie zuschieben.

        Ich mein ich hab seit letztem Jahr ne 285, die unter Last auch ihre 204W saugt, laut PCGH.
        Dazu einen größeren TFT als im Vorjahr und einen kleinen 2. Rechner, der läuft jetzt nicht 24/7, aber auch nicht wenig.

        Und im Gegensatz zum letzten Abrechnungsjahr, hab ich grad mal 10€ nachgezahlt...
        Und genau da hast du recht....Man zockt ja nicht 24h am Tag sondern die meissten gamer tun das vll 2-3h am tag und da sind die die 30-50 Watt mehr im jahr so gut wie nicht zu sehen auf der stromrechnung

        btw zum topic: Der Twin Frozr sieht ja auch mal genial aus und hat auch etwas bessere kühleigenschaften als so manch andere und von daher find ich es cool wenn sie das nich nur planen sondern auch umsetzen!!!
      • Von butter_milch Software-Overclocker(in)
        Zitat von PCGH_Marc
        @ butter_milch

        Nö, bei Gainward heißt das "GOOD" (Gainward Optimized Own Design).
        Oh Gott, du hast Recht. Bei denen heißt es sogar 2GR82COOL
      • Von Hugo78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Jan565
        Ja stimme ich zu. Aber wenn man bedenkt das die 5850 die potenter ist als die 5830 und somit über der GTX465 liegt nur eine TDP von 151W hat, sind beides einfach nur riesen Stromfresser für die Leistung die die bringen.
        Ist halt die Frage wie viel man zockt.
        Im Idle sind zb. GTX 470 und 58xx grad mal 5W oder so von einander entfernt, die 465 wird hier nicht anders sein, und wenn man jetzt nicht 10h / Tag zockt, sondern eher so 2-3h, dann wirds find ich albern hier immer zu ne Stromkosten-Phobie zuschieben.

        Ich mein ich hab seit letztem Jahr ne 285, die unter Last auch ihre 204W saugt, laut PCGH.
        Dazu einen größeren TFT als im Vorjahr und einen kleinen 2. Rechner, der läuft jetzt nicht 24/7, aber auch nicht wenig.

        Und im Gegensatz zum letzten Abrechnungsjahr, hab ich grad mal 10€ nachgezahlt...
      • Von PCGH_Marc Lötkolbengott/-göttin
        @ butter_milch

        Nö, bei Gainward heißt das "GOOD" (Gainward Optimized Own Design).
      • Von Jan565 Volt-Modder(in)
        Zitat von Hugo78
        Der direkte Gegner, die 5830, ist mit 175 Watt, auch kein Stromsparwunder.
        Ati Radeon HD 5830 im Kurz-Test: Der neue Preis-Leistungs-Kracher? - Radeon HD 5830, Test, Cypress
        Sind halt beides Chips aus Restekiste, und die brauchen ne allgemein höhere Spannung, weil sie nicht so sauber geworden sind, wie die großen Brüder.
        Trotz weniger Recheneinheiten.
        Ja stimme ich zu. Aber wenn man bedenkt das die 5850 die potenter ist als die 5830 und somit über der GTX465 liegt nur eine TDP von 151W hat, sind beides einfach nur riesen Stromfresser für die Leistung die die bringen.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk