Geforce GTX 260 von Inno3D mit Freezer-X2-Kühler gesichtet
Nvidias GTX 260 unterliegt in den letzten Wochen einem starken Wandel. Nun präsentiert Inno3D als einer der ersten Hersteller eine Geforce mit alternative Kühlung, den Freezer X2, sowie dem aktuellen P897-Platinen-Design, welches die Kosten der GXT 260 senkt.
Die Geforce GTX 260-216 von Inno3D setzt auf einen Freezer X2 getauften Dual-Slot-Kühler, welcher mit drei kupfernen Heatpipes auf Basis der HTD-Technologie arbeitet. Die Pipes liegen hierbei direkt auf dem IHS der GT200b-GPU auf und leiten deren Abwärme an jede Menge Aluminium-Lamellen ab, die von zwei vergleichsweise großen Propellern belüftet werden - von der Optik her könnte es sich hierbei um ein Xigmatek-Produkt handeln.
Unter dem Freezer X2 verbirgt sich das aktuelle P897-Platinen-Design, welches die Produktionskosten der GTX 260 senkt. Der NVIO2 wie auch die sechs Phasen des NVVDD-Controllers werden von einem schwarz eloxierten Passivkühler auf Temperatur gehalten. Über die anliegenden Taktraten ist zur Zeit nichts bekannt, angesichts des Freezer X2 erscheint es aber sehr wahrscheinlich, dass die Inno3D-Karte übertaktet ausgeliefert wird.
Weitere Infos gibt es vermutlich zur Cebit 2009.

cYa
Zitat:"Fudzilla spricht zwar von einer Dual-Slot-Lösung, das Bild suggeriert allerdings ein 3-Slot-Design"
Link:
ComputerBase - Inno3D GeForce GTX 260 setzt auf neues PCB
mfg
cYa
Scheint wohl gerade Trend zu sein Europa weniger Beachtung zu schenken. Galaxy beliefert Europa auch nicht mehr....
mfg
Schön da, so was sieht man selten. Orangene ventilator blätter!
Macht sich bestimmt gut im case mit schwarzlicht!
Juhu, endlich wieder eigene Kühler!!! Dann werden die großen PCGH-Grafikkarten Test nicht mehr allein durch Ausstattung entschieden, sondern es geht auch endlich wieder um Faktoren wie Lautstärke oder Temps.
DIe guten alten Zeiten sind wieder da!!!
Die Farbkombination des Kühlers hat was, macht sich gut für die die eh schon Orange - schwarze Zigmateks drin haben.