Galaxy Geforce GTX 670 GC Edition mit 4 GiByte VRAM aufgetaucht
Die asiatischen Kollegen von Expreview lichteten eine Galaxy Geforce GTX 670 GC Edition ab. Eine Besonderheit der Grafikkarte ist das vollständige Eigen-Design von Kühlung und PCB sowie insgesamt 4 GiByte VRAM. Bisher ist die Grafikkarte nur in China erhältlich.
Asien ist nicht nur im Punkt Leaks vor Europa, sondern auch was Neuveröffentlichungen anbelangt. Die neue Galaxy Geforce
GTX 670 GC Edition bildet hier keine Ausnahme. Für umgerechnet knapp 425 Euro lässt sich die Grafikkarte in China erwerben. Die Taktraten betragen 1.006/1.084 MHz (GPU-/Boost-Takt). Die 4 GiByte VRAM laufen mit 3.004 MHz und sind über eine 256-Bit breite Speicherschnittstelle angebunden. Strom erhält die Galaxy Geforce GTX 670 GC Edition über jeweils eine 8-Pin und 6-Pin-Strombuchse. Zum Einsatz kommt außerdem ein 5+2-Phasen-VRM-Design.
Die zusätzlichen Speicher-Chips befinden sich verlötet auf der Rückseite des PCBs, das eine vollständige Eigenentwicklung ist. Die Dual-Slot-Kühllösung wird über zwei 90-Millimeter-Lüfter mit Frischluft versorgt. Vier 6-Millimeter-Heatpipes transportieren die Abwärme in Richtung Kühllamellen. Bis zu 250 Watt TDP sollen so effektiv unter Kontrolle gebracht werden. Zu den Übertakter-Merkmalen gehören ein G-Engine-Chip, Dual-BIOS und diverse Messpunkte für die aktuelle Spannung. Die Bildausgabe erfolgt über zwei DVI-Anschlüsse und jeweils eine HDMI- und Displayport-Buchse.
Quelle: Expreview

4Gb mit dem Chip....LAG HELL !!!...rest kann man nicht ja dann denken.Total useless, waste Money
P.s. Das gilt für jede aktuelle Single Karte, nicht nur 670 GTX !
Spiele mal Fallout NW oder Skyrim auf meine Einstellungen und mods da reichen 2GB schon lange nicht mehr
2.5 oder 3GB reichen echt mehr als aus würde ich meinen und das für alle Spielen die dieses oder Nächstes ja raus kommen.
Diesen Low Tech Konsolen sein dank -.-"