Erstes Bild einer Geforce GTX 295 aufgetaucht
47
News
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Ein erstes Bild einer Gefoce GTX 295 ist im Netz aufgetaucht aufgetaucht. Die Karte kommt mit gleich zwei GT200b-Kernen daher.
Quelle: http://www.vr-zone.com
Geforce GTX 295
VR-zone.com hat erstmals eine Geforce GTX 295 abgelichtet. Das Bild zeigt die Grafikkarte mit zwei Dual-Link-DVI Schnittstellen und einem HDMI-Ausgang. Dabei wird die Karte wie ein Sandwich mit zwei PCBs umschlossen. Zu sehen ist auch die Kabelverbindung, die die SLI-Brücken ersetzten soll.
Durch den 1.792 MiByte großen Speicher kann jede der beiden GPUs jeweils auf 896 MiByte zurückgreifen. Wieviele Rechenkerne die GTX 295 haben wird ist noch unklar. Sie soll mit einem 8-Pin- und einen 6-Pin-Stromstecker betrieben werden.


wie gesagt: die 9800GX2 sieht innendrin auch nicht anders aus und ist dennoch so ziemlich die beste grafikkarte die je gebaut wurde (rein von der entwicklung etc.) - nenn mir mal ne grafikkarte mit metallgehäuse?
ich hab leihweise eine 9800GX2 und von der qualität der karte kann sich praktisch jede karte was abschneiden. eine ziemlich beeindruckende leistung der ingenieure. alleine das vollmetall-gehäuse....
Ich hatte noch eine 7950GX2 war eine super karte damals und die 9800GX2 habe ich mir auch angesehen weil sie die 280GTX teilweise schlägt und die 260GTX voll in die tasche steckt und das für schlappe
240,-eur.
Aber das ist nicht der punkt sondern das die GTX 295 als high end karte verkauft werden soll und für so viel kohle sieht das teil aus als ob es ein 6 jähriger zusammengebastelt hätte.
Und ein PCB hätte den vorteil der einfacheren kühlung gehabt auserdem wäre die karte nicht so hoch und ausserdem bringst du in jedem halbwegs normale gehäuse 28cm lange karten unter.
Aber mal abwarten wie sie mit kühler aussieht
da kann ich mir ja gleich zwei kaufen die dann auch billiger sind und ein sli system bauen.
ich hab leihweise eine 9800GX2 und von der qualität der karte kann sich praktisch jede karte was abschneiden. eine ziemlich beeindruckende leistung der ingenieure. alleine das vollmetall-gehäuse....
Das muss ja wohl jeder selbst entscheiden, ob ihm das Geld das Wert ist.
Manche haben nie genug Leistung.
Wer träumt nicht von Crysis in vollen Details in 1920er Auflösung @ 60fps ^^
ich besitze eine sapphire radeon hd 2900pro in der 256 bit version, letztes revisionsmodell. dieses besitzt einen einzigen 6 pin pci-e stecker, und verbraucht DEUTLICH weniger als die "alte" hd 2900pro und vermutlich sogar weniger als ihre hd 3870 ^^. da steht dann noch @ xt das heißt ich habe sie per übertaktung auf das niveau einer hd 2900xt gebracht.
mfg dff
Ist das nvidias vorstellung von einer high end karte? zumal die karte mit der kühllösung warscheinlich
die aussmaße eines ziegelsteins erreichen wird.
Ich habe gedacht der einzige sinn einer solchen karte ist die doppelte leistung auf einem PCB
da kann ich mir ja gleich zwei kaufen die dann auch billiger sind und ein sli system bauen.