Asus Ares: Doppelte 5870 - finaler Preis und Lieferbarkeit

36
News Eric Herrmann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Der taiwanische Platinendesigner Asus hat mit der Grafikkarte Ares als einziger Hersteller einen Pixelbeschleuniger mit zwei vollwertigen Cypress-GPUs im Portfolio. Und das lässt er sich gut bezahlen.

Im März hat Asus seine Eigenkreation Ares auf der Cebit vorgestellt (siehe PCGH-Report) und damit eine Tradition fortgesetzt, die mit der Mars, einer doppelten Nvidia Geforce GTX 285/2G, begonnen hat. Enthusiasten sollte eine Grafikkarte angeboten werden, die zum Release in Sachen Rohleistung nicht zu übertreffen ist - koste es, was es wolle. Nun hat Asus die Ares offiziell als lieferbar vorgestellt und verspricht ein "Höchstmaß an Overclocking-Potenzial, ungezügelte Kraft trifft auf einmalige Technik!". "Unvernunft ist Programm" - so Asus.

Im PCGH Test der ASUS Ares schnitt die Karte ordentlich ab. Allerdings lässt das Preis/Leistungs-Verhältnis bei einem Straßenpreis von mindestens 1088 Euro noch immer zu wünschen übrig. Ob die limitierte Grafikkarte wirklich lieferbar ist, ist außerdem häufig unklar. Viele Versandhäuser machen unzuverlässige Angaben wie "versandfertig in 1-2 Tagen" oder "lagernd beim Distributor". Bleibt zu hoffen, dass Liebhaber und Sammler von Raritäten die nötige Geduld aufbringen.

Bildergalerie

36
    • Kommentare (36)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von PEACEpolska PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von volte01
        Freu mich schon auf 2x GTX 480 auf einer Platine!
        Und die Kühllösung erst


        lol Flüssigstickstoff xD
      • Von PEACEpolska PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von volte01
        Freu mich schon auf 2x GTX 480 auf einer Platine!
        Und die Kühllösung erst


        lol Flüssigstickstoff xD
      • Von volte01 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Freu mich schon auf 2x GTX 480 auf einer Platine!
        Und die Kühllösung erst
      • Von Johnny05
        Extreme Karte zum extremen Preis,wer sich die leisten kann und will,warum nicht ? Ich habe nur eine "einfache" 5870 aber die reicht mir ,hat in allen Lebenslagen und Grafikeinstellungen genug Dampf.
      • Von Genghis99 Software-Overclocker(in)
        Zitat von JOEYBIAFRA
        Hier in der CH hat ein Laden die schon seit ein paar Tagen ,5 Stck.Jetzt sind es nur noch 4,scheint jmd. eine gekauft zu haben.
        Schäm dich ...
      • Von belle Volt-Modder(in)
        Welche Vertikalstreifen denn? Bin ich schon wieder der Einzigste ohne Grafikfehler (erst keine spürbaren Mikroruckler, dann keine Grafikfehler mit dem Catalyst 9.11 und nun das...)?
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk