AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

32
News Mario Riemann Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Über 6 Millionen Exemplare der neuen Grafikkarten-Generation will AMD laut eigenen Aussagen seit dem Release verkauft haben.

Bereits über 6 Millionen Exemplare konnte AMD von der Radeon HD 5000-Serie absetzen. Quelle: PC Games Hardware Bereits über 6 Millionen Exemplare konnte AMD von der Radeon HD 5000-Serie absetzen. Seit dem Release der DirectX-11-fähigen Radeon HD 5870 und HD 5850 am 23. September 2009 ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen. Auf der letzten Quartals-Konferenz berichtet CEO Dirk Meyer, das man bisher satte 6 Millionen Exemplare abgesetzt habe - so der Bericht auf xbitlabs.com.

"In graphics, we shipped a total of over six million DirectX 11 enabled units to date, and expanded the family into the mainstream and value segments."

Mittlerweile bietet AMD ein breites Portfolio für jeden Geldbeutel an, während Nvidia gerade erst mit der Geforce GTX 470 und GTX 480 kontern will. Wir sind gespannt, wie sich das DirectX-11-Duell in Zukunft entwickeln wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Weitere, interessante Artikel zum Thema Grafikkarten finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
Powercolor stellt Radeon HD 5870 PCS++ mit 950 MHz Chiptakt vor
MSI Big Bang Fuzion: Neuster Hydra-Treiber unterstützt DirectX-11
Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante
Asus Ares im CrossfireX bricht Weltrekorde
Inno3D Black Freezer GTX 400: Wassergekühlte Grafikkarten mit GTX 470 und GTX 480

32
    • Kommentare (32)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von CPU-GPU BIOS-Overclocker(in)
        AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

        im moment gäb es keinen grund ne GPU vin nvidia zu kaufen, vor allem im mittelklasse segment hapert es ganz gewaltig ( auch von der verfügbarkeit her) ATI/ AMD hat ganz einfach die Nase vorn ich gönn es ihnen auch, haben echt hart dafür gearbeitet !
      • Von CPU-GPU BIOS-Overclocker(in)
        AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

        im moment gäb es keinen grund ne GPU vin nvidia zu kaufen, vor allem im mittelklasse segment hapert es ganz gewaltig ( auch von der verfügbarkeit her) ATI/ AMD hat ganz einfach die Nase vorn ich gönn es ihnen auch, haben echt hart dafür gearbeitet !
      • Von push@max Volt-Modder(in)
        AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

        Wobei unter den 6 Millionen garantiert die Mittelklasse-Karten dominieren.

        Man hätte bestimmt noch mehr Karten absetzen können, würde es nicht die anhaltenden Lieferprobleme der HD5850 und HD5870 geben.
      • Von a.stauffer.ch@besonet.ch BIOS-Overclocker(in)
        AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

        Bravo,ist auf jedenfall gute Arbeit gemacht worden
      • Von XXTREME Lötkolbengott/-göttin
        AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

        Herzlichen Glückwunsch AMD/ATI Wurde auch Zeit aus dem "Tal der Tränen" raus zu kommen . Jetzt kommts drauf an ob sie die neue Architektur anständig hinbekommen und nicht wie damals den R600, dann dürfte dem Erfolg von ATI nichts im Wege stehen und Nvidia wird "wieder mal" abgehängt!!

        Nvidia 2010....Fail. (Gamer Bereich)
      • Von ~AnthraX~ BIOS-Overclocker(in)
        AW: AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft

        Auch von mir einen für AMD/ATI, als die GTX 8800 Reihe raus kam sah es nicht mehr so rosig für ATI aus, sonst waren sie die meiste Zeit an der Spitze.

        Ein gutes Produkt sollte man loben, viele Krankheiten von der 4K Reihe wurden behoben, sie sollten aber an ihre Treiber noch arbeiten, die aber auch schon besser geworden sind.

        mfg
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk