AMD: Über 6 Millionen DX11-Grafikkarten verkauft
Über 6 Millionen Exemplare der neuen Grafikkarten-Generation will AMD laut eigenen Aussagen seit dem Release verkauft haben.
Quelle: PC Games Hardware
Bereits über 6 Millionen Exemplare konnte AMD von der Radeon HD 5000-Serie absetzen.
Seit dem Release der DirectX-11-fähigen Radeon HD 5870 und HD 5850 am 23. September 2009 ist mittlerweile ein halbes Jahr vergangen. Auf der letzten Quartals-Konferenz berichtet CEO Dirk Meyer, das man bisher satte 6 Millionen Exemplare abgesetzt habe - so der Bericht auf xbitlabs.com.
"In graphics, we shipped a total of over six million DirectX 11 enabled units to date, and expanded the family into the mainstream and value segments."
Mittlerweile bietet AMD ein breites Portfolio für jeden Geldbeutel an, während Nvidia gerade erst mit der Geforce GTX 470 und GTX 480 kontern will. Wir sind gespannt, wie sich das DirectX-11-Duell in Zukunft entwickeln wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Weitere, interessante Artikel zum Thema Grafikkarten finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
• Powercolor stellt Radeon HD 5870 PCS++ mit 950 MHz Chiptakt vor
• MSI Big Bang Fuzion: Neuster Hydra-Treiber unterstützt DirectX-11
• Sapphire präsentiert die Radeon HD 5870 Toxic & Vapor-X in der 2 GiByte-Variante
• Asus Ares im CrossfireX bricht Weltrekorde
• Inno3D Black Freezer GTX 400: Wassergekühlte Grafikkarten mit GTX 470 und GTX 480

ich gönn es ihnen auch, haben echt hart dafür gearbeitet !
im moment gäb es keinen grund ne GPU vin nvidia zu kaufen, vor allem im mittelklasse segment hapert es ganz gewaltig ( auch von der verfügbarkeit her) ATI/ AMD hat ganz einfach die Nase vorn
Wobei unter den 6 Millionen garantiert die Mittelklasse-Karten dominieren.
Man hätte bestimmt noch mehr Karten absetzen können, würde es nicht die anhaltenden Lieferprobleme der HD5850 und HD5870 geben.
Bravo,ist auf jedenfall gute Arbeit gemacht worden
Herzlichen Glückwunsch AMD/ATI
Nvidia 2010....Fail. (Gamer Bereich)
Auch von mir einen
Ein gutes Produkt sollte man loben, viele Krankheiten von der 4K Reihe wurden behoben, sie sollten aber an ihre Treiber noch arbeiten, die aber auch schon besser geworden sind.
mfg