AMD: Lieferung von 11 Millionen DirectX-11-Chips
Bisher brachte AMD rund 11 Millionen DirectX-11-fähige Chips an den Mann. Der Konkurrent Nvidia kommt, wegen Startverzögerung, auf rund 400.000 verkaufte Einheiten.
AMD Vice President for Worldwide Product Marketing Leslie Sobon kündigte auf der aktuell stattfindenden Computex an, dass der Konzern bereits 11 Millionen DirectX-11-Chips ausgeliefert hat. Noch im April dieses Jahres gab AMD in den aktuellen Quartalszahlen bekannt, rund sechs Millionen Chips abgesetzt zu haben. Der Konkurrent Nvidia hat laut den Schätzungen des Branchenanalysts Jon Peddie im Mai rund 400.000 GF-100-Chips ausgeliefert. Der vergleichbar niedrige Absatz ist durch die anfangs schlechte Verfügbarkeit begründet. Sobon sieht die offenen Standards wie OpenCL oder auch die Bullet-Physikengine als zukunftsweisend und stichelt damit auch gegen Nvidias Physx und CUDA.
Leslie Sobon wörtlich:
"Open Standards matter and at the end of the day they always win."






Es bringt dir nix, wenn zwar deine Singlecore GPU am Besten ist, aber auf der Rangliste von Abwärme, Lautstärke Stromverbrauch ganz oben ist XD Geschweige vom Preis noch^^
Das P/L siegt für die meisten User.
Ich freu mich aber für AMD/ATI
Ich finde die Preise von Intelplattformen eher übertrieben als angemessen.
Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht automatisch gut!
Und wie findest du die Preise von Nvidia ? Billig ?
Nach den Urlaub kommt mir eine neue Videokarte in den Rechner ich weiß nur nicht welche. Grad habe ich es auf die HD5870 PCS abgesehen. Aber soweit ich weiß kommt nach den Urlaub schon die HD6000 Reihe. Die werden bestimmt besser sein oder ich bleib bei der HD5870 und spare damit noch 100 € für die nächste Graka!
Greets Winpo8T
Durch global SGSSAA ist Ati sowieso Owned. Und durch HQAF und abschaltbaren Optimierungen ist Nvidia sowieso der Qualitätsking. Zu welchem Preis und Leistungsaufnahme steht gar nicht zur Diskusion, denn bekanntlich sinkt das Niveou des Contents auf den meisten neueren Spielen und Portierungen. Da ist es gut das man die Wahl hat einpaar Mark mehr auszugeben, aber dafür keine Abstriche hinnehmen zu müssen.
Nichts desto trotz läuft meine HD4850GS sowie die GTS250 wie geschmiert. Beide haben Ihre Vorzüge. In meine PNY GTS250 ist wohl eine billig PCB verbaut wodurch 2D Taktung nicht automatisch funktioniert, dafür kann sie SGSSAA und vReveal. Die Ati hingegen ist schnell und kann Auto 2D, aber kein HQAF und SGSSAA. Überhaupt kein SSAA. Kein Weltuntergang.
Aber diese "neuen" DX11 Chips kommen bei mir nicht rein. Da die Software schlicht in den Kinderbeinen steckt. Villeicht bringt Doom 4 ja einige Vorzüge in DX11, mal sehn...
Ich finde die Preise von Intelplattformen eher übertrieben als angemessen.
Nur weil etwas teuer ist, ist es nicht automatisch gut!