Thermaltake Element V Nvidia-Edition für Geforce GTX470/480 im April
Der jüngst vorgestellte Thermaltake Element V Nvidia-Edition soll dank Air-Duct-System für eine bessere Kühlung der Grafikkarten sorgen.
Update vom 30.03.2010: Neues vom Element V Nvidia Edition
Thermaltakes Element V Nvidia Edition wird die Maße 532 x 220 x 537 (Höhe x Breite x Tiefe in Millimeter) und ein Gewicht von 14,13 Kilogramm haben. Das Frontpanel befindet sich im Deckel des Gehäuses und bietet einen E-SATA-, vier USB-2.0- und Audioanschlüsse sowie einen Drehregler für einen Lüfter. Für die Kühlung sorgen insgesamt fünf Gehäuselüfter. Ein 230-Millimeter-Lüfter an der rechten Seite, ein 200-Millimeter-Exemplar im Deckel, zwei 120-Millimeter-Quirle in der Front und ein weiterer Gehäuselüfter an der Rückseite. Das spezielle Air-Duct, über das wir bereits berichtet haben, soll Triple- oder gar Quad-SLI-Systeme auf niedrigen Temperaturen halten. Im April soll das Gehäuse lieferbar sein.
Tom Petersen, technical director at Nvidia:
"Nvidia shares Thermaltake's commitment to ensure the enthusiast community receives the best possible products that solidify the PC as the best gaming platform, period. Through collaboration with Thermaltake's leading engineers, we are excited that the Thermaltake Element V Nvidia Edition is capable of providing an awesome gaming environment for our next generation of enthusiast graphic cards, including GeForce GTX 480 and GTX 470, running in 2-way, 3-way, or even Quad SLI. Put simply, it rocks!"
Update vom 13.01.2010: Weitere Details zum Element V
Die Kollegen von Legit konnten einige Details zur Fermi-Edition des Element V erfahren. Das Gehäuse ist tatsächlich ein Standard-Gehäuse mit einigen Modifikationen. Neben optischen Veränderungen (Nvidia-Logo plus grüne Akzente) gibt es auch Optimierungen an der Kühlung. So soll ein aktiv gekühlter Fan Duct über den PCI-E-Steckplätzen dafür sorgen, dass vor allem Multi-GPU-Systeme auf Basis von GF100 Fermi besser gekühlt werden. Damit Thermaltake den offiziellen Segen von Nvidia bekommt, müssen thermische Vorgaben erfüllt werden. Diese stehen laut Legit aber noch nicht fest. Einige neue Bilder des Gehäuses finden Sie in der Galerie.
Update vom 09.01.2010: Informationen von der CES
Auf der CES zeigt Nvidia das Element V in der Nvidia-Edition im Zusammenspiel mit einem Triple-SLI-GF100-System. Auf dem Rechner präsentiert Nvidia die neue Techdemo Supersonic Sled mit GPU-Physx, 3D Vision und DirectX-11-Effekten. Im Folgenden finden Sie einige Bilder von der Außenseite des Gehäuses und vom Inneren.
Original-Artikel vom 01.01.2010: Themaltale Element V Nvidia Edition geplant
Thermaltake und Nvidia haben eine spezielle Version des bereits erhältlichen Big Towers Element V entwickelt. Der Gehäuse-Hersteller gab nun erste Details zum speziell für Nvidias neue Fermi-Grafikkarten modifizierten Gehäuses bekannt.
Wie der normale Element V bringt das Gehäuse elf 5,25-Zoll-Schächte mit, welche wahlweise mit sechs 3,5-Zoll- und vier 2,5-Zoll-Festplatten bestückt werden können. Die Belüftung soll besonders für den Einsatz mit 3-Way- und Quad-SLI geeignet sein. Anders als die Standard-Version soll die Nvidia-Edition über ein Air-Duct-System verfügen, welche die Kühlung der Grafikkarten massiv verbessern soll. Die anderen, großformatigen Lüfter sind auch hier vorhanden.
Thermaltake will den Element V Nvidia-Edition erstmals auf der CES 2010 vorstellen. Wir berichten, sobald mehr Details verfügbar sind.
Bildergalerie
Weitere, interessante Artikel zum Thema Gehäuse finden Sie natürlich direkt bei PC Games Hardware:
• Sehenswerte Lamborghini-Casemod im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum
• Thermaltake V9 Super-Tower: Neue Black Edition ab sofort verfügbar
• Cooler Master USP 100: schwarz-rotes Gehäuse mit Netzteil vorgestellt
• Gehäuse: NZXT präsentiert Hades für große Grafikkarten
• Cooler Master CM 690 II: Countdown und erste Fotos - Update: Vermeintlicher Preis, Merkmale und neue Bilder

, now way sollten sich mal bei LianLi was abschauen sowohl vom Design als auch von der Verarbeitung
Ich hatte auch mal ein Thermaltke, und anscheined haben sie nichts gelernt und machen immer noch alles aus Plastik
noch son plastik-leuchtturm...
also abgesehen davon das es echt hässlich ist erinnert mich dieses riesige drehrad da oben immer an nen tetrapak
Das Gehäuse sollte gescheit gedämmt werden
Das perfekte Fanboy Gehäuse