Mammut-Casecon Stainless Steel endlich fertig [Artikel der Woche]
Casemodder L.B. aus dem PC-Games-Hardware-Extreme-Forum arbeitet an einer Casecon und führt seit April 2010 ein Tagebuch mit dem Namen "Stainless Steel in Action". L.B. beweist mit dem Projekt sein hohes handwerkliches Geschick.
Anmerkung der Redaktion: Dieser Artikel war der erfolgreichste der abgelaufenen Woche. Aus diesem Grunde veröffentlichen wir ihn heute zum Wochenabschluss erneut mit dem Hinweis auf seinen Erfolg. Viel Spaß damit.
Quelle: extreme.pcgameshardware.de
Casecon-Projekt Stainless Steel (79)
Update vom 30.01.2011: Schrecksekunde nach der Fertigstellung
Casemodder L.B. hat in den letzten Wochen richtig Gas gegeben, das Gehäuse fertiggestellt und seine Hardware dort eingebaut. Für eine Schrecksekunde sorgte die Wasserkühlung, als L.B. zufällig einige Wassertropfen im Gehäuse entdeckte, nachdem der Rechner schon längere Zeit im Einsatz war. Nach dem Prüfen der Anschlüsse und einer Neuverschlauchung ist sich L.B. inzwischen aber sicher, dass dieses Problem nicht mehr auftritt. Zahlreiche neue Bilder dokumentieren die letzten Schritte bis zum Abschluss des Projekts.
Original-Artikel vom 30.12.2010:
Eigentlich wäre schon das selbstgebaute Gehäuse, das vollständig aus Edelstahl gefertigt wird, einen regelmäßigen Blick in das Tagebuch wert. Casemodder L.B. zeigt aber immer wieder andere kleinere und größere Nebenbaustellen wie zum Beispiel eine Schreibtischlampe in Eigenanfertigung. Eine Unaufmerksamkeit bei den USB-Frontanschlüssen führte zu zwei defekten USB-Sticks: L.B. hatte versehentlich die Anschlüsse verdreht.
Auf diese Weise hat sich das Tagebuch in den letzten Monaten mit über 1.400 Antworten und mehr als 60.000 Zugriffen zu einem der beliebtesten Threads im gesamten Unterforum gemausert. Im PC-Games-Hardware-Forum erfahren Sie alles zur Stainless-Steel-Casecon: [CaseCon]Stainless Steel in Action


Nächste Woche werde ich noch eine Teildämmung verbauen. Wen es interessiert, der kann es sich dann in meinem Tagebuch angucken.
Edel und schick!
mfg
Nein, das ist kein Notausschalter, sondern ein USB Hub für den Empfänger meiner Maus, welcher die versprochene Reichweite von 5m nicht erreicht hat,