Lian-Li-Casemod: Lochblech, schicke Wakü und Sandy Bridge E - Update: Finale Bilder nach Ende einer Pannenserie
Bei seinem aktuellen Casemod-Projekt setzt PCGHX-Community-Mitglied quadratkeks auf ein Lian Li PC-V1020. Das Gehäuse ist bereits standardmäßig mit großen Lochblechflächen ausgestattet, doch das gilt nur für das Äußere: Im Innenraum des Midi-Towers ist wenig davon gesehen. Genau hier setzt der Casemodder bei seinem Umbau an.
Update vom 21.03.2012: Finale Bilder nach Ende einer Pannenserie
Nach rund fünf Monaten hat quadratkeks die Arbeiten an der Casemod offiziell abgeschlossen. Herausgekommen ist dabei ein schlicht, aber gleichzeitig auch edel wirkendes High-End-System, dessen stromhungrige Komponenten dank der Wasserkühlung auf unbedenklichen Temperaturen gehalten werden. Im Januar musste sich der Casemodder allerdings noch mit einem defekten Netzteil herumschlagen. Als der PC nach Erhalt des Austauschgeräts immer noch nicht wie gewünscht funktionierte, war dem Thread-Ersteller relativ schnell klar, dass auch die Pumpe gewechselt werden musste. Erst ein Austausch der CPU hat dann allerdings dafür gesorgt, dass das System wieder läuft. Mehr zu dem Projekt erfahren Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum: Lian Li PC-V1020 /Finale Bilder
Update vom 18.01.2012: CPU unter Wasser, Board im Backofen
Schrecksekunde bei quadratkeks: Wenige Tage vor dem Jahresende 2011 löste sich ein Schlauch und setzte das Mainboard inklusive Prozessor unter Wasser. Der Casemodder hatte jedoch Glück und konnte, nachdem die Hauptplatine zum Trocknen in den Backofen verfrachtet wurde, das System wieder in Betrieb nehmen. Somit gibt es keinen Grund, an der Fertigstellung des Projekts zu zweifeln. Was quadratkeks in den letzten Wochen auf die Beine gestellt hat, können Sie im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum nachlesen: Lian Li PC-V1020 /MoRa 3 nimmt wieder Platz
Original-Artikel vom 20.11.2011:
Die Laufwerksschächte verschwinden inzwischen nämlich hinter einem großen Lochblech, das auch hinter dem Mainboard anzutreffen ist. Die Hardware wird mit einer Wasserkühlung auf niedrigen Temperaturen gehalten, die aufgrund der roten Kühlflüssigkeit für eine spannende Optik sorgt. Während der Casemodder bisher ein Asus-Mainboard eingesetzt hat, steht nun ein Wechsel auf Asrock an. Das Asrock X79 Extreme 4 soll nämlich in Zukunft die Heimat des Sandy-Bridge-Extreme-Prozessors Core i7-3930K für den Sockel 2011 sein. Dazu kommen 16 GiByte DDR3-RAM von Corsair. Somit ist quadratkeks einer der ersten Casemodder im Forum, die auf Sandy Bridge Extreme setzen. Ob der Wechsel gelingt, wird sich in Kürze im Tagebuch zeigen, das Sie natürlich im PC-Games-Hardware-Extreme-Forum finden: Lian Li PC-V1020 /jetzt mit SNB-E

! Allerdings zähle ich die "ausgelagerten" Radiatoren zu den Dirty Hacks ^^, wobei man natürlich bei der Größe nichts Internes machen könnte. Der Blick ins Gehäuse sieht sehr aufgeräumt und edel aus, allerdings kann ich das für die Ansichten von Vorne und von der anderen Seite nicht sagen... Ich schätze deine gelungene Arbeit und bin auf zukünftige Mods gespannt
!
Glückwunsch zur Main! Schönes Case, gute Arbeit
Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Top!
Super Casemod, schön dezent gehalten.
Naja. Is ok, aber nichts Besonderes.
Durchschnitt halt. Dürfte warscheinlich jeder schonmal gemacht haben der sich intensiv mit dem Thema Modding beschäftigt hat.
Hässlich ist es natürlich nicht, aber es hebt sich halt auch nicht von der Masse ab.
Nichts für ungut.
Aber genau wegen solcher kleinen Malheur's bin ich jetzt nach Jahren mal wieder von WaKü auf LuKü umgestiegen.
Hatte bisher zwar Glück, aber das wars mir nicht mehr wert.
Sieht ganz ok aus mich beeindruckt es nicht sehr, obwohl ich die Arbeit dahinter schätze natürlich.