Hyte Y70 Touch: Showcase-Glaskasten mit Display über Eck für 400 Euro

7
News Norman Wittkopf Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Hyte Y70 Touch: Showcase-Glaskasten mit Display über Eck für 400 Euro (1)
Quelle: Hyte 

Das neue ATX-Gehäuse Hyte Y70 Touch verfügt über ein großes Glasfenster an drei Seiten und bietet ein eingelassenes Display für Status-Anzeigen und Co.

Das Y70 Touch von Hyte basiert auf dem bereits bekannten Y60, kommt aber größer daher und mit namensgebendem Touch-Display. Dabei hat sich der Hersteller offenkundig von der DIY-Community inspirieren lassen, denn entsprechende Casemods mit Bildschirm in der schmalen Front über Eck gab es bereits vor einiger Zeit zu bestaunen.

Hytes neues Modell setzt auf einen 14,1-Zoll-Touchscreen mit 10-Punkt-Multi-Touch bei einer Auflösung von 1.100 x 3.840 Bildpunkten und 283 Pixeln pro Zoll, das bereits vorinstalliert ist und bietet Individualisierung über die Hyte Nexus Touch-Software mit diversen Widgets. So lässt sich etwa die Systemleistung anzeigen oder Twitch-Chats, Google-Kalender, Wetter und Uhrzeit sowie Notizen schreiben oder sogar Spiele spielen.

Bildergalerie

Hyte Y70: Bessere Kühlung und mehr Platz

In Sache Belüftung soll das Y70 Touch mit einer geringeren Impedanz optimiert sein, um Luftstrom und Kühlkapazität zu erhöhen. Dazu gibt es die Möglichkeit, einen 360-mm-Radiator an der Seite und der verstellbaren oberen Halterung des Gehäuses anzubringen, während CPU-Luftkühler bis zu 180 mm groß sein können. Im Boden können bis zu drei 120-mm-Lüfter verbaut werden.

Farblich stehen vier Kombinationen des Gehäuses zur Auswahl: weiß/weiß, weiß/schwarz, rot/schwarz und komplett schwarz. Das im Lieferumfang enthaltene PCI-E-4.0-Riser-Kabel soll dank der farblich abgestimmten Abdeckung für ein durchgehendes Design sorgen und die alleinig vertikale Montage von Grafikkarten mit bis zu vier Slots Breite ermöglichen. Außerdem gibt es sieben horizontale PCI-E-Steckplätze auf halber Höhe hinter der Grafikkarte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt [EMBED_URL] An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von [PLATTFORM]. Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn Sie dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigen: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Externe Inhalte Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Hyte Y70: Weitere Features, Release und Preis

Weitere Features sind unter anderem ein Zweikammer-Innenlayout mit Platz für Kabelmanagement im hinteren Bereich, werkzeuglose Montage der oberen/seitlichen Abdeckungen und L-förmige Gummidurchführungen am Motherboard-Tray sowie wiederverwendbare Klettbänder. Verfügbar werden soll das Hyte Y70 Touch voraussichtlich im Dezember zu einer unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) von 399,99 Euro und ist auch bereits im PCGH-Preisvergleich gelistet (zur Vorbestellung bei Alternate).

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von BigRed306 Komplett-PC-Käufer(in)
        wie genau brauchst du das Maß? Wofür?
        360er AiO hat oben glaube ich eben so gepasst. Würde jetzt so auf 380 bis 390mm Tippen. Lasse aber gerne mal nachmessen
      • Von BigRed306 Komplett-PC-Käufer(in)
        wie genau brauchst du das Maß? Wofür?
        360er AiO hat oben glaube ich eben so gepasst. Würde jetzt so auf 380 bis 390mm Tippen. Lasse aber gerne mal nachmessen
      • Von Black_Beetle Software-Overclocker(in)
        Wie breit ist die reine Glasfront? Das Maß finde ich nirgends
      • Von BigRed306 Komplett-PC-Käufer(in)
        Eben den Rechner eines Freundes zusammengeschustert. Das Hyte ist überraschend durchdacht wie ich finde. Sackviel Platz ums Netzteil, alles relativ sauber verarbeitet. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten aber das sieht Live besser aus als gedacht
      • Von e4syyy BIOS-Overclocker(in)
        Würde mir die Schwarze Version direkt kaufen... aber irgendwie 100 € zu teuer.
      • Von P4TriX206 PC-Selbstbauer(in)
        wollte ich bei Release auf Hyte kaufen...aber geht ja nur nach Amiland...hab mir dann vorgenommen, wenn die Ryzen 8xxx und die RTX 5xxx kommen, nen neuen Haufen zu bauen. Mir fehlt zwar immer die Zeit zum zocken, aber trotzdem will man mal was neues haben. Total Dumm
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk