Asus und Andre Yang holen vier 3DMark-Rekorde mit Nvidias Geforce GTX Titan

9
News Marc Sauter Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Die Kombination aus Asus-Hardware sowie den beiden OC-Profis Andre Yang und Shamino erreicht gleich vier Weltrekorde im aktuellen 3DMark sowie dem 3DMark 11: In den Kategorien Entry, Performance, Extreme und Fire Strike liegt das Asus-Gespann in Front.

Asus arbeitet bereits seit Monaten mit den OC-Größen Andre Yang und Shamino zusammen, denn die beiden zeichnen für ROG - also die Republic of Gamers - mitverantwortlich. Der neueste Coup sind gleich vier Weltrekorde in zwei 3DMarks von Futuremark, im 3DMark 11 etwa räumte das Team in allen drei Presets den ersten Platz ab. Im aktuellen 3DMark reichte es für Gold im Fire-Strike-Test.

Andre Yang und Shamino setzten hierfür auf zwei oder vier Asus Geforce GTX Titan sowie einen Intel Core i7-3970X auf einem Asus Rampage IV Extreme. So erreichten die beiden Übertakter im Fire Strike wahnwitzige 21.818 Punkte und davon alleine 26.514 Punkte beim Graphics Score. Bei HW-Bot sind die 3DMark-Resultate nicht eingetragen, daher führt hier noch Kingpin mit 20.770 Overall-Punkten (ebenfalls Titan-SLI, aber mit einem 3930K). Die Werte des 3DMark 11 hingegen offenbaren, dass der 3970X mit 5.700 (statt 3.600) MHz lief und die vier Titans mit 1.450/3.550 (statt 876/3.004) MHz.

Quelle: Asus

Bildergalerie

9
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von the.hai Lötkolbengott/-göttin
        Ich denke Asus stellt schon nen nettes Sümmchen zur Verfügung. Wenn ich da an das ROG Camp in Berlin denke. Das war im Vergleich zur Gigabyte OC-Schule schon ne ordentliche Hausnummer. Sei es Location, gestellte Hardware, bezahlte Anfahrt und bezahlte Übernachtung gewesen.
      • Von the.hai Lötkolbengott/-göttin
        Ich denke Asus stellt schon nen nettes Sümmchen zur Verfügung. Wenn ich da an das ROG Camp in Berlin denke. Das war im Vergleich zur Gigabyte OC-Schule schon ne ordentliche Hausnummer. Sei es Location, gestellte Hardware, bezahlte Anfahrt und bezahlte Übernachtung gewesen.
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Na zumindest gibt es die entspr. HW zum Spielen.

        Wir reden hier ja über 6-7000€ +++ und die HW vor erscheinen für normalos.
      • Von Badewannenbehüter Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von steinschock
        .
        Einerseitz beeindruckend, aber seit Evga und Asus das so sponsort bez. die besten OC-profis unter vertag hat,
        hat sonst eh keiner mehr eine Chance.
        Asus und EVGA geben den beiden bestimmt ein großes Budget, oder ? Immerhin ist das ja dann auch Werbung für Asus, wenn sie das "beste" OC-Board haben, weil damit der höchste Score erreicht wird.
      • Von steinschock Volt-Modder(in)
        Bei so was sind mehrere 1000-1500W NTs standart.

        Einerseitz beeindruckend, aber seit Evga und Asus das so sponsort bez. die besten OC-profis unter vertag hat,
        hat sonst eh keiner mehr eine Chance.
      • Von PC GAMER Software-Overclocker(in)
        Soooo viele Zahlen

        5,7 GHz und 1450 mhz sind eine riesen Menge
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk