Folding@Home: PCGH-Team bestes deutsches Team, Platz 50 in Reichweite

8
News Falk Jeromin Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

Bereits in der letzten Woche hatten wir es angekündigt, nun hat es geklappt: das PCGH-Folding@Home-Team ist das beste Team Deutschlands. Außerdem ist Platz 50 im weltweiten Ranking in Reichweite.

Folding@Home: PCGH bestes deutsches Team Quelle: PCGH Folding@Home: PCGH bestes deutsches Team Bis zu den Top-50 dauert es laut Extreme-Overclocking-Statistik noch etwas über 2 Wochen, mit einem Output von ~554.000 Punkten am Tag steht diesem Ziel aber kaum noch etwas im Wege. Dabei kommt es nicht auf eine hohe Einzelleistung an, auch mit wenig Zeitaufwand kann man einen Beitrag zum großen Ganzen leisten.

Info: So machen Sie mit!
Wenn Sie des Englischen mächtig sind, nutzen Sie die mittlerweile kaum noch zu verbessernden How-To-Anleitungen auf der offiziellen Folding@Home-Webseite für die CPU- und GPU-Software. Weitere Informationen auf Deutsch zu Folding@Home gibt es natürlich im PCGH-Extreme-Forum, dort diskutieren die User bereits über den neuen Treiber und GPU-Client.

Neben der klassischen CPU-Berechnung können Sie auch eine Playstation 3 oder eine DX10-Grafikkarte von AMD oder Nvidia nutzen - diese sind mit den passenden Clients deutlich produktiver als aktuelle CPUs.

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von nfsgame Lötkolbengott/-göttin
        Und pünktlich dazu laufen meine Clients alle wieder !!!

        Edit: Wie war das denn nun mit der Idee das wir alle dann mal eingeladen werden in die Redaktion!?
      • Von nfsgame Lötkolbengott/-göttin
        Und pünktlich dazu laufen meine Clients alle wieder !!!

        Edit: Wie war das denn nun mit der Idee das wir alle dann mal eingeladen werden in die Redaktion!?
      • Von Stergi PC-Selbstbauer(in)
        Ich heiße auch mal über nacht die bude
        let's rock the Top 50
      • Von Speed-E Freizeitschrauber(in)
        Wir folden durch bis Morgen früh und singen Top 50 falderah!
      • Von Lochti Freizeitschrauber(in)
        Hey grettz an sataan1234,
        wird zeit das du mal wieder auflegst
      • Von sataan1234 Kabelverknoter(in)
        ich mach auch wieder ein paar wu´s......

        grettz an lochti...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk