FIFA 12 Demo: Bildvergleich zu den Vorgängern und Impressionen aus der Demo - Video-Update

7
Test Thilo Bayer Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen

EA hat heute die FIFA-12-Demo online gestellt (zumindest zwischenzeitlich) und wir haben uns die Fortschritte zu den Vorgängern im Detail angeschaut. Sehen die Spieler wirklich besser aus als früher?

Seit heute steht die Demoversion von FIFA 12 zum Download zur Verfügung. Wir haben sie gespielt und ein paar Vergleiche zu den Vorgängern gezogen. Der Umfang der Demo ist identisch zur Gamescom-Version. Die Mannschaftsauswahl ist auf sechs Teams aus verschiedenen Ligen begrenzt. Sie dürfen immerhin mit den Weltstars von Barcelona zum Mittelpunkt treten. Auf Teams wie Bayern München oder Manchester United müssen Sie in der Demo jedoch verzichten. Als einziges deutsches Team ist Borussia Dortmund spielbar. Als Spielmodus stehen nur lokale Freundschaftsspiele zur Verfügung. Diese können Sie dafür am selben Rechner mit mehreren Leuten spielen.

FIFA 12 ist spielerisch massiv auf Konsolen ausgelegt und fast ausschließlich mit Controllern spielbar. Sie können die Tastatur weder individuell belegen, noch auslesen, welche Tasten überhaupt zum FIFA-Spielen benötigt werden. Im Spielmenü werden Sie ausschließlich über die typischen Xbox-Controller-Tasten durch die Menüpunkte geführt. Mit angeschlossenem Xbox-Controller spielt sich das Spiel aber tadellos und sollte auch auf schwächen Systemen problemlos spielbar sein. Wenn Sie Probleme mit der Demo zu FIFA 12 haben, empfehlen wir einen separaten Artikel.

Eine GTX 560Ti produziert im normalen Spielverlauf konstant über 200 Fps und reicht damit auch in den höchsten Einstellungen völlig aus. Insgesamt ist die Optik ohne Verbesserungen über den Treiber nahezu identisch zur Konsolenfassung. 2-fach und 4-fach MSAA sind die einzigen Optionen, die das "Grafikmenü" bietet.

Reklame: FIFA 12 PC jetzt bei Amazon bestellen.

Bildergalerie

7
    • Kommentare (7)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von roadrippe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: FIFA 12 Demo: Bildvergleich zu den Vorgängern und Impressionen aus der Demo

        gott sei dank kann man jetz wieder mit mindestens 4 gamepads an einem rechner zocken.
        die grafik is meiner meinung nach ok. das spiel ansich auch also die demo zumindest. werd mir auch nochmal für xbox360 die demo laden um den vergleich zu haben
      • Von roadrippe Komplett-PC-Aufrüster(in)
        AW: FIFA 12 Demo: Bildvergleich zu den Vorgängern und Impressionen aus der Demo

        gott sei dank kann man jetz wieder mit mindestens 4 gamepads an einem rechner zocken.
        die grafik is meiner meinung nach ok. das spiel ansich auch also die demo zumindest. werd mir auch nochmal für xbox360 die demo laden um den vergleich zu haben
      • Von Bamboocha2510
        AW: FIFA 12 Demo: Bildvergleich zu den Vorgängern und Impressionen aus der Demo

        lol,die figuren sehen aus wie tot...
      • Von kazzig Software-Overclocker(in)
        AW: FIFA 12 Demo: Bildvergleich zu den Vorgängern und Impressionen aus der Demo

        Fifa 12 wins the game
        Aber sowas von!
      • Von Jack ONeill Volt-Modder(in)
        AW: FIFA 12 Demo: Bildvergleich zu den Vorgängern und Impressionen aus der Demo

        Warum macht ihr nen Vergleich von Fifa 10 zu Fifa 12, warum nicht von Fifa 11 zu Fifa 12
      • Von PixelSign Software-Overclocker(in)
        AW: FIFA 12 Demo: Bildvergleich zu den Vorgängern und Impressionen aus der Demo

        Zitat von dustyjerk
        Ne, aber das war ja eigentlich auch abzusehen bei einem Fußballspiel, oder?
        wohl eher für ein plattformübergreifendes spiel nicht...
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk