GM-M6900 und GM-M6980: Zwei neue Gaming-Mäuse von Gigabyte
Gigabyte hat zwei neue Gaming-Mäuse vorgestellt. Das Modell GM-M6900 verfügt über einen optischen Sensor mit 3.200 DPI, das Modell GM-M6980 verfügt über einen Lasersensor mit 2.000 DPI. Zusätzlich können bei der GM-M6980 drei Spieleprofile direkt in der Maus gespeichert werden.
Quelle: Gigabyte
Gigabyte M6980
Gigabyte hat zwei neue Mäuse für Computerspieler veröffentlicht. Das Modell GM-M6900 nutzt einen optischen Sensor mit bis zu 3.200 DPI und die maximale Beschleunigung darf 30 G betragen. Die Maus ist mit einem Vier-Wege-Mausrad ausgestattet und das USB-Kabel ist 1,8 Meter lang, der USB-Stecker ist vergoldet. Mit einer Umschalttaste können drei DPI-Stufen (800 DPI, 1.600 DPI, 2.000 DPI) ausgewählt werden, der Käufer kann diese Werte per Software an den eigenen Geschmack anpassen.
Das zweite Modell ist die Maus GM-M6980, diese verfügt über einen etwas größeren Ausstattungsumfang als die GM-M6900. Der Lasersensor tastet mit bis zu 2.000 DPI ab, die maximale Beschleunigung darf 20 G betragen. Auch dieses Modell ist mit einem Vier-Wege-Mausrad ausgestattet und verfügt über ein 1,8 Meter langes Kabel mit vergoldetem USB-Stecker. Zusätzlich hat der Käufer hier die Möglichkeit, drei Spieleprofile direkt in der Maus zu speichern und die Beleuchtung der Maus kann in drei Farben gewählt werden.
Zu dem Preis und der Verfügbarkeit gibt es derzeit keine Informationen, im PCGH-Preisvergleich sind beide neuen Mäuse derzeit noch nicht gelistet.
Quelle: Gigabyte
Reklame: Verpassen Sie keinesfalls den stets aktuellen PCGH-Schnäppchenführer mit Tiefpreis-Tipps für DVD, Blu-ray und Spiele.

Aber warum ist die 6980 nicht so gut ausgestattet wie das vermeintlich "abgespeckte" Modell 6900?
Mhh, also im Vergleich zur Roccat kone die doch über 5000dpi hat, was ich wirklich übertrieben finde, ist des Ok.
Meine G5 mit 2000 DPi gibt auch bald den Geist auf, ma schaun was die Mäuse so taugen
Ich nutze immer 3200DPI auf nem 19" Monitor
So viel DPI, wer braucht/nutzt real eine so hohe DPI Anzahl bei spielen .....