Cyberpunk 2077: Phantom Liberty bleibt einzige Erweiterung, Unreal Engine 5 hat Schuld
Cyberpunk 2077-Entwickler CD Projekt Red hat erklärt, dass die kommende Erweiterung Phantom Liberty die einzige Erweiterung für das Sci-Fi-Rollenspiel bleiben wird. Grund dafür ist die "technologische Entscheidung" von der hauseigenen RED-Engine zur Unreal Engine 5 zu wechseln.
Schon letztes Jahr bestätigte CDPR, dass Phantom Liberty die erste und einzige Erweiterung für Cyberpunk 2077 wird. Anders als noch bei The Witcher 3 konnten sich Fans also nicht auf mehrere vollwertige Erweiterungen freuen. Diese Entscheidung, nur eine Erweiterung zu entwickeln, habe aber keine finanziellen oder verkaufstechnischen Gründe gehabt, so die Entwickler.
Phantom Liberty: Entwicklerteam erklärt sich
Während einer Q&A-Runde im Rahmen der jüngsten Quartalskonferenz von CD Projekt Red erläuterte das Unternehmen seine Entscheidung. Auf die Frage, wie groß der kommerzielle Erfolg von Phantom Liberty sein müsste, damit CDPR grünes Licht für eine zweite Erweiterung für Cyberpunk 2077 gibt, erklärte Michał Nowakowski, Senior VP of Business Development, dass Phantom Liberty unabhängig von den Verkaufszahlen die einzige Erweiterung des Cyberpunk-RPGs bleiben wird. Die Entscheidung wurde nicht aufgrund kommerzieller Gründe getroffen, sondern da die Entwickler nach Phantom Liberty nicht mehr mit der hauseigenen RED-Engine arbeiten werden und für zukünftige Projekte bereits auf die Unreal Engine 5 umgestiegen sind.
"Die Entscheidung ist eigentlich schon gefallen, das haben wir schon lange angekündigt", merkt Nowakowski an. "Wir werden keine zweite oder dritte Erweiterung machen. Dies ist die einzige Erweiterung des Spiels. Das hat nichts mit den Zahlen zu tun oder damit, wie zufrieden oder unzufrieden wir mit den Verkäufen sind oder irgendetwas in dieser Art." Nowakowski führt weiter aus: "Es ist eine technologische Entscheidung, um ehrlich zu sein. Dies ist das letzte Mal, dass wir mit der RED-Engine arbeiten, vorerst. Zumindest für die absehbare Zukunft arbeiten wir, wie Sie wissen, mit der Unreal Engine von Epic, und das war einer der Hauptgründe, warum wir uns entscheiden haben, dass dies die einzige ist."
Quelle: via GamingBolt

Aber auch Mist.
Exakt so wird es mit UE5 sein.
Glaubst nicht?
Andere engines werden genauso gut sein.
Aber auch Mist.
Exakt so wird es mit UE5 sein.
Glaubst nicht?
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
[Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
Bis jetzt haut mich von den gezeigten nix vom hocker schauen super eher gut aus das wars auch schon^^.
Nur gibt es dann die UE 5.5 oder UE 6.x und der Spaß beginnt von vorn...