Intel mit 4-Thread-Prozessor Arrandale in der zweiten Jahreshälfte
Auf der Intel-Pressekonferenz wurde eine neue CPU-Architektur namens Arrandale präsentiert.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de
Intel kündigt Arrandale-Dualcore-Prozessor mit Hyperthreading und integrierter Grafik auf der Cebit an. (2)
Auf der Cebit zeigte Intel neben einer Demonstration kommender 32-Nanometer-Prozessoren auf Nehalem-Basis auch die Planung für kommende CPU-Generationen. Erstmals fiel dabei der Name Arrandale. Dieser Dualcore-Prozessor mit vier Threads (also Hyperthreading) vermutlich auf Westmere-32nm-Basis soll Ende der zweiten Jahreshälfte 2009 mit einem Grafikchip auf demselben Package aber in einem separaten Die parallel zum bekannten Clarksdale erscheinen.
Bildergalerie
PC Games Hardware reiste bereits am Sonntag frühzeitig an und zeigt Ihnen seitdem Eindrücke von der Computermesse. Mehr Infos zur Cebit 2009 finden Sie auf der speziellen PCGH-Webseite.

wie recht du hast. Ist wie früher in der Schule, wo manche Fans von Bands mir so den nerv geraubt haben (weil sie dumm, primitiv oder auf eine andere, pupertäre Art lästig waren), dass ich die Bands (z. B. Nirvana) auch ******* fand. Geht mir nach und nach mit diversen Fanboys so, die krampfhaft immer Versuchen das gute von Produkten hervorzukehren...
ach schade mal wieder nur Hyperthreading und alle die sich jetzt sagen "wow der hat 4 threads pro core": es ist nur von 4 threads die Rede, da das ganze ein Dual-Core wird.
Btw. haben alle iN-Prozessoren wieder Simultaneous Multithreading aka. Hyperthreading
beim lesen der Überschrift hab ich schon euphorisch an echtes Multithreading gedacht .. hach man ..
Aber mal davon ab, ich finde das ist eine gute Entwicklung gerade auch wenn man an Büropcs denkt wo ein Kern im CPU-Package sicher noch günstiger zu produzieren sein wird als ein extra Chip auf dem Board.
mfg eMMe