Battlefield 6: Battlefield Labs testen neue Season-2-Inhalte und die Rückkehr einer BF4-Klassikerkarte

8
News Sven Brückner Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Battlefield 6: Battlefield Labs testen neue Season-2-Inhalte und die Rückkehr einer BF4-Klassikerkarte
Quelle: Electronic Arts

Teilnehmer von Battlefield Labs erhalten frühen Zugang zur Season-2-Karte "Contaminated", zum "Little Bird" und zu einer neu aufgebauten Version von "Golmud Railway". Das Feedback der Nutzer soll zur Optimierung der Inhalte beitragen.

Nach einem starken Marktstart geriet Battlefield 6 zu Beginn des Jahres 2026 unter Druck, da Electronic Arts den Start von Season 2 um mehrere Wochen verschoben hat. Um die Wartezeit zu überbrücken, setzt Battlefield Studios verstärkt auf Battlefield Labs. Teilnehmer dieses Testprogramms erhalten frühzeitig Zugriff auf zentrale Inhalte der kommenden Saison und können aktiv Feedback liefern.

Battlefield Labs testen kommende Inhalte

Im Fokus der nächsten Testphase steht die neue Mehrspielerkarte "Contaminated". Das Areal ordnet sich größenmäßig zwischen "Eastwood" und "Mirak Valley" ein und orientiert sich laut Entwickler an klassischen Karten wie "St. Quentin Scar" aus Battlefield 1 oder "Arras" aus Battlefield 5. Ergänzt wird der Testumfang durch die Rückkehr des leichten Kampfhubschraubers "Little Bird", der erneut eine wichtige Rolle im Zusammenspiel von Infanterie und Fahrzeugen übernehmen soll.

Passend zum Thema: Battlefield 6: So wollen EA und DICE auf die Community zugehen

Zudem plant das Studio weiterführende Tests, die über konkrete Season-2-Inhalte hinausgehen. Künftige Testläufe sollen experimenteller ausfallen und sich unter anderem mit Fluggeräten, Fahrzeugsystemen sowie Anpassungen am Zusammenspiel von Raketenwerfern und gepanzerten Einheiten befassen. Das Fahrzeugbalancing und die Interaktion zwischen Waffen und Zielen sollen langfristig verfeinert werden.

BF4-Klassiker kehrt zurück

Ein besonderes Augenmerk gilt der Rückkehr einer bekannten Karte aus Battlefield 4. "Golmud Railway" wird für den aktuellen Serienteil vollständig neu aufgebaut und nicht lediglich übernommen. Dabei soll der Kern des kombinierten Waffenansatzes erhalten bleiben, während Struktur und Spielfluss an moderne Systeme angepasst werden. Nach den aktuellen Planungen des Entwicklers entsteht hier die bislang größte Karte von Battlefield 6. Battlefield Labs dient hierfür als Testumgebung für erweiterte Lufträume, zusätzliche Deckungsmöglichkeiten für Fluggeräte und weitere iterative Änderungen über mehrere Entwicklungsphasen hinweg.

Auch das Battle-Royale-Angebot "REDSEC" bleibt nach Angaben Thema interner Tests. Ein Solo-Modus wird weiterhin untersucht, um Auswirkungen auf Match-Dynamik, Überlebensdauer und langfristige Bindung der Spielerschaft zu bewerten. Konkrete öffentliche Tests sind bislang jedoch nicht angekündigt und daher müssen sich alle Spieler erst einmal in Geduld üben.

Würden Sie sich über weitere Maps aus Battlefield 4 freuen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit. Zum Kommentieren müssten Sie eingeloggt sein. Sollten Sie noch keinen Account haben, könnten Sie über eine Registrierung nachdenken, die viele Vorteile mit sich bringt. Beachten Sie beim Kommentieren bitte die gültigen Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem für Neuigkeiten in der Hardware-Welt oder unsere exklusiven Inhalte gerne auf Whatsapp und X. Unsere Video-Inhalte (oftmals gewürzt mit einer Prise Humor) finden Sie bei Youtube, Instagram und Tiktok.

Quelle: via Wccftech

8
    • Kommentare (8)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von ThePud Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von slevin007
        Ja ist klar. Was wurde doch damals in der Beta rumgeheult wie kacke die Map ist. Wie klein die ist, das ist doch kein Battlefield usw. Als die Vollversion kam, hat die Map kaum jemand gespielt. Battlefield braucht halt Zeit um sich zu entwickeln. Das war bis jetzt immer so. Ich finds auch nicht toll aber so ist es nun mal. Wenn die jetzt Metro rausbringen, wobei sich die Spieler ganz klar große Maps wünschen, dass wars das mit Battlefield.
        Die wurde schon gut gespielt um XP zu farmen. So hab ich das noch in Erinnerung. Genau wie dieser Coop-Modus damals. Werd ich nie vergessen, G3 gabs nur über den Coop, der war richtig kacke, ich hab den 20h gespielt NUR um das G3 freizuschalten... und ne Woche später gabs die Waffen einfach so, weil die diese Freischaltungsmechanik rausgenommen hatten
      • Von ThePud Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von slevin007
        Ja ist klar. Was wurde doch damals in der Beta rumgeheult wie kacke die Map ist. Wie klein die ist, das ist doch kein Battlefield usw. Als die Vollversion kam, hat die Map kaum jemand gespielt. Battlefield braucht halt Zeit um sich zu entwickeln. Das war bis jetzt immer so. Ich finds auch nicht toll aber so ist es nun mal. Wenn die jetzt Metro rausbringen, wobei sich die Spieler ganz klar große Maps wünschen, dass wars das mit Battlefield.
        Die wurde schon gut gespielt um XP zu farmen. So hab ich das noch in Erinnerung. Genau wie dieser Coop-Modus damals. Werd ich nie vergessen, G3 gabs nur über den Coop, der war richtig kacke, ich hab den 20h gespielt NUR um das G3 freizuschalten... und ne Woche später gabs die Waffen einfach so, weil die diese Freischaltungsmechanik rausgenommen hatten
      • Von slevin007 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Leob12
        Nein, sie war eine der beliebtesten Maps.
        Ja ist klar. Was wurde doch damals in der Beta rumgeheult wie kacke die Map ist. Wie klein die ist, das ist doch kein Battlefield usw. Als die Vollversion kam, hat die Map kaum jemand gespielt. Battlefield braucht halt Zeit um sich zu entwickeln. Das war bis jetzt immer so. Ich finds auch nicht toll aber so ist es nun mal. Wenn die jetzt Metro rausbringen, wobei sich die Spieler ganz klar große Maps wünschen, dass wars das mit Battlefield.
      • Von ThePud Komplett-PC-Käufer(in)
        Das tolle an Metro war damals, dass es sich schnell, actiongeladen und absolut wild gespielt hat. Infantrie only. Quasi die eine kleine Karte im Meer aus den größeren Maps von BF3. Heutzutage würde sich da keiner mehr drum scheren, maximal wegen der Retrobrille. Fast alle Maps von BF6 spielen sich wie Metro damals. Es fehlt an großen Karten und ich freue mich auf Golmund.
      • Von Gelöschtes Mitglied 23535a
        Die sollen lieber mal testen ,wie man das auf Linux lauffaehig bekommt ohne das einer Weinen muss.^^

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] ich stimme zu. Mit dem MG3 Unterdrueckungsfeuer fuer den Vormarsch zu geben, hat schon Laune gemacht.^^ Vor allem wenns dann immer wieder mal ne Gegner Nase dabei erwischt hat.^^ Ich vermiss den Mist.

        Ich will mein MG3!!!
        Und Linux Support!
      • Von Leob12 Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von slevin007
        hoffentlich nicht. Metro war schon immer ***. Alle haben die Map gehatet.
        Nein, sie war eine der beliebtesten Maps.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 07/2026 PC Games 07/2026 play5 07/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk