Battlefield 6: Problemstart beim Modus Rush der Open Beta - aber EA bessert nach

5
News Alexander Pensler Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen
Battlefield 6: Problemstart beim Modus Rush der Open Beta - aber EA bessert nach
Quelle: Electronic Arts

Der Spielmodus Rush von Battlefield 6 kann während des zweiten Beta-Wochenendes erstmals ausprobiert werden. Doch die Fans üben Kritik, woraufhin die Entwickler den Modus direkt anpassen.

Der Spielmodus Rush begeistert Battlefield-Fans schon seit der Bad-Company-Ära und hat sich zu einem der beliebtesten Modi innerhalb der Community entwickelt. Deshalb war der Aufschrei groß, als Rush während des aktuell laufenden, zweiten Beta-Wochenendes von Battlefield 6 ausprobiert werden konnte - und direkt Probleme damit auffielen.

Rush-Modus mit Balancing-Problemen

So schreibt der Content Creator "Westie" auf X, dass der Rush-Spielmodus "massiv verbessert werden muss", wenn er "auf allen Karten verfügbar sein muss". Er schlägt vor, Rush auf allen Karten mit Ausnahme von Liberation Peak zu deaktivieren (also auf Empire State, Belagerung von Kairo und Iberische Offensive).

Auch interessant:

Es gebe keinerlei Platz zwischen den Sektoren und den MCOM-Stationen, wodurch sich Rush in der Battlefield-6-Beta "wie ein totales Chaos" anfühlt - trotz der Verringerung der Spielerzahl auf 12 gegen 12. Doch die Entwickler reagieren bereits auf das Feedback der Community: Rush aus den Playlists der Open Beta verschwunden und kann nur noch über die "personalisierte Suche" gespielt werden. Außerdem gibt es erste Anpassungen für diesen Modus.

Spielmodus Rush erhält Anpassung während Open Beta

Die Battlefield-6-Entwickler von DICE und Publisher EA haben den Wiedereinstiegs-Timer der Verteidiger-Seite auf 12 Sekunden festgelegt. Zuvor wechselte dieser Wert zwischen 6 und 12 Sekunden - und Durchbruch (Breakthrough) hat diese Anpassung ebenfalls erhalten. Es bleibt abzuwarten, welche Änderungen noch für den Rush-Spielmodus von Battlefield 6 folgen werden.

Haben Sie den Rush-Modus in der Beta 2 von Battlefield 6 auch schon gespielt? Und teilen Sie diese Kritik eines Content Creators? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit! Beachten Sie beim Kommentieren bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem auf Whatsapp und X, um Neuigkeiten aus der Hardware-Welt und unsere exklusiven Inhalte zu erhalten. Unsere Videoinhalte finden Sie auf Youtube, Instagram und Tiktok.

Quellen: Westie auf X (1, 2), Battlefield Comms (X)

5
    • Kommentare (5)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von Andrej BIOS-Overclocker(in)
        Also ich finde BF6 gut. Ich setze mich immer in Panzer und dann wird gefetzt.
        Die Karten sind wirklich etwas klein. Die hatten wenigstens eine Große einbauen können.
      • Von Andrej BIOS-Overclocker(in)
        Also ich finde BF6 gut. Ich setze mich immer in Panzer und dann wird gefetzt.
        Die Karten sind wirklich etwas klein. Die hatten wenigstens eine Große einbauen können.
      • Von Flitzpiepe PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von redfield
        Joa...es folgen demnächst weitere Spiele, deren AntiCheat SecureBoot nutzt...u.a. auch große Titel wie CoD. Je nachdem was du spielst, wirst du irgendwann nicht drum herum kommen. Abgesehen davon, dass MBR / Legacy längst ausgedient haben und obsolet sind, sofern du nicht Windows 7 und/oder alte Hardware (HDD & Co) betreiben willst, hattest du jetzt über 10 Jahre Zeit, dein System auf GPT / UEFI umzurüsten.

        CSM war in vielen BiOS einzig als Kompatibilitätsmodus und als Übergangslösung aktiv, damit Menschen mit alter Hardware weniger Probleme haben. Braucht kein Mensch mehr, warum also immer diese Meckerei? Wenn es zu anstrengend ist, auf einen Standard umzusteigen, der glaube 2012/13 mit Windows 8 kam, dann wäre vielleicht eine Konsole das richtige.

        Sagst du, während Millionen andere es feiern. Natürlich versucht man CoD Spieler abzugreifen und das merkt man der Beta durchweg an, was Mapauswahl etc. angeht - aber es ist dennoch besser, als das meiste andere in diesem Bereich, was seit Jahren erschien. Wie es final wird, sieht man zudem erst im Oktober.

        Solche trotzigen Pauschalaussagen helfen niemandem weiter und sind reines getrolle. Null Konstruktivität. Was ist nur aus diesem Forum geworden.
        Ey, wir sind hier immerhin in einem PC-Forum. Du kannst nicht erwarten, dass die Leute hier intrinsisch motiviert auf einem aktuellen Stand bleiben möchten. Ich sehe das wie du. Hauptsache die neueste Hardware haben wollen, aber sich (sinnvollen) Entwicklungen, die nicht Grafikkarte oder Prozessor betreffen, verweigern, das sind die wahren Camper.
      • Von redfield Freizeitschrauber(in)
        Zitat von doodlez
        Bekomms nicht mal einfach so gestartet, schon kein Bock mehr überhaupt das Workaround vom Sicheren Start anzuschauen
        Joa...es folgen demnächst weitere Spiele, deren AntiCheat SecureBoot nutzt...u.a. auch große Titel wie CoD. Je nachdem was du spielst, wirst du irgendwann nicht drum herum kommen. Abgesehen davon, dass MBR / Legacy längst ausgedient haben und obsolet sind, sofern du nicht Windows 7 und/oder alte Hardware (HDD & Co) betreiben willst, hattest du jetzt über 10 Jahre Zeit, dein System auf GPT / UEFI umzurüsten.

        CSM war in vielen BiOS einzig als Kompatibilitätsmodus und als Übergangslösung aktiv, damit Menschen mit alter Hardware weniger Probleme haben. Braucht kein Mensch mehr, warum also immer diese Meckerei? Wenn es zu anstrengend ist, auf einen Standard umzusteigen, der glaube 2012/13 mit Windows 8 kam, dann wäre vielleicht eine Konsole das richtige.

        Zitat von bynemesis
        lohnt sich eh nicht. es ist kein gutes Battlefield.
        Sagst du, während Millionen andere es feiern. Natürlich versucht man CoD Spieler abzugreifen und das merkt man der Beta durchweg an, was Mapauswahl etc. angeht - aber es ist dennoch besser, als das meiste andere in diesem Bereich, was seit Jahren erschien. Wie es final wird, sieht man zudem erst im Oktober.

        Solche trotzigen Pauschalaussagen helfen niemandem weiter und sind reines getrolle. Null Konstruktivität. Was ist nur aus diesem Forum geworden.
      • Von bynemesis Software-Overclocker(in)
        Zitat von doodlez
        Bekomms nicht mal einfach so gestartet, schon kein Bock mehr überhaupt das Workaround vom Sicheren Start anzuschauen
        lohnt sich eh nicht. es ist kein gutes Battlefield.
      • Von doodlez Freizeitschrauber(in)
        Bekomms nicht mal einfach so gestartet, schon kein Bock mehr überhaupt das Workaround vom Sicheren Start anzuschauen
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 08/2026 PC Games 07/2026 play5 08/2026 N-Zone 07/2026 Linux Magazin 07/2026 LinuxUser 07/2026 Raspberry Pi Geek 07/2026
    PC Games Hardware PC Games Linux Magazin Raspberry Pi Geek Computec Kiosk