Battlefield 6: Problemstart beim Modus Rush der Open Beta - aber EA bessert nach
Der Spielmodus Rush von Battlefield 6 kann während des zweiten Beta-Wochenendes erstmals ausprobiert werden. Doch die Fans üben Kritik, woraufhin die Entwickler den Modus direkt anpassen.
Der Spielmodus Rush begeistert Battlefield-Fans schon seit der Bad-Company-Ära und hat sich zu einem der beliebtesten Modi innerhalb der Community entwickelt. Deshalb war der Aufschrei groß, als Rush während des aktuell laufenden, zweiten Beta-Wochenendes von Battlefield 6 ausprobiert werden konnte - und direkt Probleme damit auffielen.
Rush-Modus mit Balancing-Problemen
So schreibt der Content Creator "Westie" auf X, dass der Rush-Spielmodus "massiv verbessert werden muss", wenn er "auf allen Karten verfügbar sein muss". Er schlägt vor, Rush auf allen Karten mit Ausnahme von Liberation Peak zu deaktivieren (also auf Empire State, Belagerung von Kairo und Iberische Offensive).
Auch interessant:
Es gebe keinerlei Platz zwischen den Sektoren und den MCOM-Stationen, wodurch sich Rush in der Battlefield-6-Beta "wie ein totales Chaos" anfühlt - trotz der Verringerung der Spielerzahl auf 12 gegen 12. Doch die Entwickler reagieren bereits auf das Feedback der Community: Rush aus den Playlists der Open Beta verschwunden und kann nur noch über die "personalisierte Suche" gespielt werden. Außerdem gibt es erste Anpassungen für diesen Modus.
Spielmodus Rush erhält Anpassung während Open Beta
Die Battlefield-6-Entwickler von DICE und Publisher EA haben den Wiedereinstiegs-Timer der Verteidiger-Seite auf 12 Sekunden festgelegt. Zuvor wechselte dieser Wert zwischen 6 und 12 Sekunden - und Durchbruch (Breakthrough) hat diese Anpassung ebenfalls erhalten. Es bleibt abzuwarten, welche Änderungen noch für den Rush-Spielmodus von Battlefield 6 folgen werden.
Haben Sie den Rush-Modus in der Beta 2 von Battlefield 6 auch schon gespielt? Und teilen Sie diese Kritik eines Content Creators? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und teilen Sie uns Ihre Meinung mit! Beachten Sie beim Kommentieren bitte die Forenregeln. Folgen Sie uns außerdem auf Whatsapp und X, um Neuigkeiten aus der Hardware-Welt und unsere exklusiven Inhalte zu erhalten. Unsere Videoinhalte finden Sie auf Youtube, Instagram und Tiktok.
Quellen: Westie auf X (1, 2), Battlefield Comms (X)

Die Karten sind wirklich etwas klein. Die hatten wenigstens eine Große einbauen können.
CSM war in vielen BiOS einzig als Kompatibilitätsmodus und als Übergangslösung aktiv, damit Menschen mit alter Hardware weniger Probleme haben. Braucht kein Mensch mehr, warum also immer diese Meckerei? Wenn es zu anstrengend ist, auf einen Standard umzusteigen, der glaube 2012/13 mit Windows 8 kam, dann wäre vielleicht eine Konsole das richtige.
Sagst du, während Millionen andere es feiern. Natürlich versucht man CoD Spieler abzugreifen und das merkt man der Beta durchweg an, was Mapauswahl etc. angeht - aber es ist dennoch besser, als das meiste andere in diesem Bereich, was seit Jahren erschien. Wie es final wird, sieht man zudem erst im Oktober.
Solche trotzigen Pauschalaussagen helfen niemandem weiter und sind reines getrolle. Null Konstruktivität. Was ist nur aus diesem Forum geworden.
CSM war in vielen BiOS einzig als Kompatibilitätsmodus und als Übergangslösung aktiv, damit Menschen mit alter Hardware weniger Probleme haben. Braucht kein Mensch mehr, warum also immer diese Meckerei? Wenn es zu anstrengend ist, auf einen Standard umzusteigen, der glaube 2012/13 mit Windows 8 kam, dann wäre vielleicht eine Konsole das richtige.
Solche trotzigen Pauschalaussagen helfen niemandem weiter und sind reines getrolle. Null Konstruktivität. Was ist nur aus diesem Forum geworden.